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U-Boot Los Angeles Klasse 15 Jahre 5 Monate her #17858

  • marcmv6
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Hallo
Bin neu hier im Forum habe aber schon ziehmlich viel an beiträgen hier gelesen.

Also zum Thema bin eine Los Angeles Klasse am bauen im Maßstab 1:70

Rumpfteile habe ich komplett selber laminiert (Negativ Formen sind vorhanden) so jetzt ist die Frage wie mach ich die Abdichtung mittels Bajonettverschluss oder wie bei den Engel U-Booten mit nem kasten und nem Deckel?

Dann welchen Motor und welche Schrauben größe würdet ihr dafür nehmen?

Soll ich das Boot dynamisch oder statisch machen wenn statisch was ist die beste Lösung?

Danke für eure Antworten Mfg Marc

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U-Boot Los Angeles Klasse 15 Jahre 5 Monate her #17862

  • Dominik
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Hallo Marc, erstmal willkommen hier im Forum.

Was sind denn die Abmessungen des Bootes (innen)?
Und was willst du an Funktionen einbauen?

Die Deckeltechnik hat den Nachteil, dass man nicht an alle Einbauten rankommt, allerdings kann man wenn nötig im ganzen Rumpf Durchbrüche einbauen.
Bei der Quertrennung mit Technikgerüst hast du optimalen Zugriff auf alle Einbauten, Druckkörperdurchführungen kannst du jedoch nur an den Enden, mit Mittelkasten auch in der Mitte einbauen.
Du kannst auch eine Abdichtung wie in den Robbe-Booten einbauen, sprich Abdichtung mit O-Ring, und dann mit einer Schraube im Bug fixiert.

Bei einem 688er verschenkst du mit einem Deckel zuviel Platz, ein Technikrahmen ist eine gute Wahl.

Tauchen sollte das Boot statisch, Kolbentank oder Tauchsack sind ausreichend und einfach im Aufbau, eine Los Angeles muss ja nicht weit aus dem Wasser.

Der Motor sollte ine Langsamläufer sein, die Truckmodellbauer haben da geeignete Motoren mit geringem Stromverbrauch und hohem Drehmoment.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

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U-Boot Los Angeles Klasse 15 Jahre 5 Monate her #17867

  • marcmv6
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Also von den Abmessungen her

155cm L
15cm B u H
13,5 cm durchnesser innen


Bei dem Verschluss wie bei den Robbe Booten bin ich noch nicht ganz da hinter gestiegen wie das gehen soll Bajonett ist ja klar aber das andere ?

Motor hab ich in Aussicht einen 900er mit 12V mit 5000U/min Lastdrehzahl mit 120Watt

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U-Boot Los Angeles Klasse 15 Jahre 5 Monate her #17868

  • Dominik
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Der Verschluss funktioniert so, dass das Heckteil mit dem angebauten Technikrahmen in den Druckkörper eingeschoben wird.
Besagte Schraube wird durch den vorderen Druckkörperdeckel gesteckt und in eine Aufnahme im Technikgerüst eingeschraubt.
Die Schraube zieht die Enddeckel aufeinander und verhindert, dass der Druckkörper aufgedrückt wird.
Ein Vorteil dieses Systems ist neben der einfachheit die Möglichkeit, Steckverbindungen in den Bug einzubauen.

Als Propeller solltest du auf jeden Fall eine Sichelschraube nehmen, am Besten mit sieben oder sogar neun Blättern.
Den Durchmesser würde ich auf 70 bis 90 Millimeter schätzen, da bin ich mir aber nicht sicher, was der Motor drehen kann.

Gruß Dominik
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U-Boot Los Angeles Klasse 15 Jahre 5 Monate her #17869

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Hallo Marc
Ich habe eine LosAngeles Class gebaut aber mit einem 200 Rohr.
Ich verwende eine 73 sieben Blatt Sichel die von der Optik her zu klein ist für mein Boot.
Aber das müßte die richtige größe für dich sein nur ein 900 Motor stirbt dir an der Schraube ( habe ich schon versucht).

Gruß Heinz

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U-Boot Los Angeles Klasse 15 Jahre 5 Monate her #17875

  • marcmv6
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Also als Druckkörper habe ich ein 125er kg rohr wo könnte ich den 2 Verschlussdeckel mit o-ringen herbekommen weil ich komm momentan leider nicht an eine Drehmaschine ran?

Wäre es auch machbar das boot nur dynamisch tauchend zu machen kann man später ja immer noch umrüsten.

Welchen Motor würdet ihr den nehmen dafür mit ner 73 Schraube?

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