Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

7 Blatt-Sichelschraube 19 Jahre 1 Monat her #1635

• darvinio
  • darvinios Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Wie ich schon einmal beschrieben habe bekommt mein Los angeles U-Boot eine 78er 7 Blatt Sichelschraube.
Geplant war ein 900 Motor mit 4:1 Übersetzung und 24V.
Beim ersten Probelauf habe ich gedacht mir fallen die Ohren ab, ich habe nicht gedacht das zwei Metall Zahnräder so einen Radau machen können.
Also alles wieder rausgeschmissen und einen 24V VDO Motor gekauft der die richtige Umdrehung bringt ohne Getriebe. Ich hoffe er schafft das auch als Direkt-Antrieb. Hat irgendwer in dieser Richtung schon Erfahrungen gesammelt die mir weiter helfen. :idea:

Gruß
Heinz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

7 Blatt-Sichelschraube 19 Jahre 3 Wochen her #1827

• s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich bin auch neu auf diesem Gebiet, aber du könntest eventuell deinen Motor mit einem Zahnriemen untersetzen. Mehr fällt mir im moment auch nich ein.

Gruss Horti

7 Blatt-Sichelschraube 19 Jahre 3 Wochen her #1835

• darvinio
  • darvinios Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
Hallo Horti
An diese Möglichkeit habe ich auch gedacht aaaaber der Zahnriehmen den Conrad anbietet ist nur für 10 000 U/min geeignet und der Motor macht mit 24V fast 20 000 U/min. Mein geplanter VDO Motor war auch ein Schuß in den Ofen weil zu klein.Jetzt habe ich einen Bühler Motor mit der richtigen drehzahl und 143 Watt der schafft die Schraube locker und das im Direkt Antrieb.
" Nie wieder Getriebe" :wman:

Gruß
Heinz

• Seite:
  • 1