Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neuling: Seawolf fragen 14 Jahre 10 Monate her #20973

• Swiss Mirage III
  • Swiss Mirage IIIs Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
moin,

Also ich bin neu im forum und habe gleich mal eine frage, ich bin neu in der U-Bootscene und möche ein Seawolf bauen und zwar statisch, ich habe bereits viel gelesen und bringe einige erfarung mit da ich auch flugzeuge gebaut habe und auch schon ein schiff hinter mir habe.

So nun zu meiner Frage.
Ich möchte direckt antrieb, mach das sinn?
auserdem wir als Tauchtank eine Spritze die mit einer Schlaupumpe geflutet und gelntzt wird. Zum abschalten baue ich vorne und hinten in die Spritzen als "Endlageschalter" zwei Micro Schalter ein. Jetzt will ich aber vole kontrolle über den Ballast haben d.h. das ich die Spritze z.b. nur halb geflute wird und dann der flutvorganr gestoppet wird so das ich das boot auf verschidenen höhen halten kann
aber wie mache ich das ?
Ich suche quasi ein Baustein der sich wie eine Kollbentanksteuerung verhält mit der ich über den ersten kanal den Tank entweder voll flute oder lenze und über den zweiten kanal die Pumpe solalange einschalten kann bis ich den gewünschten füllzustand ereicht habe oder die Spritze komplet gefült ist . Giebt es sowas ?
macht das sin oder ist das sinnlos?

lg domenic

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neuling: Seawolf fragen 14 Jahre 10 Monate her #20974

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Moin,
willkommen im Forum.

Ein Direktantrieb macht nur dann Sinn wenn du alle Komponenten aufeinander abgestimmt hast. Es bringt also nicht z.B. einen hochdrehenden Motor mit einer zu grossen Schraube zu quälen. Das Zeugs muss zueinander passen.