Hallo Jens,
die R-Klasse schwebt mir schon seit längerer Zeit als zukünftiges Projekt vor, nicht zuletzt, weil dies wirklich eins der ersten (wenn nicht sogar das Erste) richtigen Uboote war, ganz im Gegensatz zu den Tauchbooten der Kaiserlichen Marine. Und irgendwie ähnelt seine Form im weiteren Sinne der Klasse 206 der Bundesmarine (mal abgesehen von der Ruderanordnung), so dass sich eine R-Klasse als "Urahn" recht gut neben meinem 206er machen würde.
Was deine Pläne angeht würde mich interessieren, inwieweit du neben den Spantenrissen auch Details vom Äußeren des Rumpfes und Turmes wiedergeben konntest. Für mich wäre das Äußere wichtig, denn was die reine Modelltechnik angeht, habe ich sowieso wieder eigene Vorstellungen (wieder ein Ganzmetallboot). Bei den achteren Rudern sehe ich daher auch kein Problem, denn in diesem Bereich wäre der Rumpf bei mir sowieso wieder freiflutend und der Zugänglichkeit halber demontierbar.
Noch eine Frage zur Bezahlung: Würdest du auch Geld in einem Einschreibebrief akzeptieren? Ich habe so schon mehrmals über ebay ersteigerte Artikel aus UK bezahlt und es hat bisher ohne Probleme funktioniert.
Viele Grüße
Klaus-Dieter