Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Englische R-Class (1918) 14 Jahre 9 Monate her #21130

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
War tatsächlich schnell.
Laut Lexikon 9,5 kn aufgetaucht und 14 kn getaucht, also von der Geschwindigkeit ein echtes U-Boot.

Wenn ich mir die Zeichnung ansehe, wird es nur bei den Tiefenrudern kniffelig.
Aber wenn ich die Zeichnung richtig sehe, hatte der Typ auch Bugtiefenruder.
Ich würde dann das Seitenruder und die vorderen Tiefenruder ansteuern und die hinteren Tiefenruder als starre Flossen bauen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Englische R-Class (1918) 14 Jahre 9 Monate her #21136

• Revolt
  • Revolts Avatar
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo, sieht sehr gut aus.
Mal was anderes, wie können wir ins Geschäft kommen?

Gruß Revolt

Englische R-Class (1918) 14 Jahre 9 Monate her #21137

• JBarche
  • JBarches Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
@ Stefan & Dominik
Stimmt schon, mit den Rudern kann es eine Fummelei werden, bei den Tiefenrudern ist der Rumpf schon ganz schoen eng und es sind zwei Seitenruder nebeneinander (ca 2.5cm Abstand)

@Revolt
Ich melde mich noch wenn die Plaene endgueltig fertig sind. Fuer die Zahlung Wuerde ich PayPal bevorzugen (Ueberweisungen nach GB sind ertwas kostspielig) und Dir die Plaene dann zumailen.
Gruss Jens

Englische R-Class (1918) 14 Jahre 9 Monate her #21138

• Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Jens,

die R-Klasse schwebt mir schon seit längerer Zeit als zukünftiges Projekt vor, nicht zuletzt, weil dies wirklich eins der ersten (wenn nicht sogar das Erste) richtigen Uboote war, ganz im Gegensatz zu den Tauchbooten der Kaiserlichen Marine. Und irgendwie ähnelt seine Form im weiteren Sinne der Klasse 206 der Bundesmarine (mal abgesehen von der Ruderanordnung), so dass sich eine R-Klasse als "Urahn" recht gut neben meinem 206er machen würde.

Was deine Pläne angeht würde mich interessieren, inwieweit du neben den Spantenrissen auch Details vom Äußeren des Rumpfes und Turmes wiedergeben konntest. Für mich wäre das Äußere wichtig, denn was die reine Modelltechnik angeht, habe ich sowieso wieder eigene Vorstellungen (wieder ein Ganzmetallboot). Bei den achteren Rudern sehe ich daher auch kein Problem, denn in diesem Bereich wäre der Rumpf bei mir sowieso wieder freiflutend und der Zugänglichkeit halber demontierbar.

Noch eine Frage zur Bezahlung: Würdest du auch Geld in einem Einschreibebrief akzeptieren? Ich habe so schon mehrmals über ebay ersteigerte Artikel aus UK bezahlt und es hat bisher ohne Probleme funktioniert.

Viele Grüße
Klaus-Dieter
Gruß

Englische R-Class (1918) 14 Jahre 9 Monate her #21139

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Ansonsten, Klaus-Dieter, kann ich dir auch anbieten das für dich via Paypal zu zahlen wenn Jens das lieber ist und du überweist es mir ganz normal.

Nur ein Angebot...
Gruss
Stefan

Englische R-Class (1918) 14 Jahre 9 Monate her #21146

• JBarche
  • JBarches Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Hallo Stefan & Klaus-Dieter,
Ansonsten koennte ich noch meine Mutter in Deutschland zwischenschalten, enweder ueber ihr Konto oder bar.

Zu den Details;das Level wird etwa wie auf dem Bild sein.

Viel Aussendetails gab es anscheinend sowieso nicht, da alles auf hohe Geschwindigkeit aisgelegt war. Ich koennte mir vorstellen, dass die plattenstoesse gespachtelt gewesen sind. auf den paar Fotos die man so findet ist jedenfalls nicht viel zu sehen.

Gruss Jens