Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neuling im U-Boot Modellbau braucht Eure Hilfe 14 Jahre 9 Monate her #21231

• allau
  • allaus Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,

ich möchte mich erst mal vorstellen:
Ich bin 34 Jahre alt, Mechatroniker und wohne in der Nähe von Karlsruhe. Ich baue schon seit einiger Zeit Standmodelle aus Holz und möchte jetzt mal was ganz anderes bauen. Mal zur abwechslung etwas das schwimmt und sogar tauchen kann.

Ich habe mich mitlerweile auf das Engel Akula oder das Robbe U31 eingeschossen. Welches haltet Ihr für das interessantere Modell? Beim U31 denke ich ist es recht angenehm, dass die gesamte Technik herausgezogen werden kann. Das Akula ist denke ich leichter an eigene Erweiterungen anzupassen.
Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Als Fernsteuerung scheint ja die Robbe Futaba FC-16 Boot + Truck ein gängiges Modell zu sein. Gibt es dazu sinnvolle alternativen? Von Jamara oder Graupner z.B.?

Vielen Dank für Eur Hilfe im Voraus.

Gruß allau

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neuling im U-Boot Modellbau braucht Eure Hilfe 14 Jahre 9 Monate her #21232

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Moin,
willkommen im Forum.
Schau dir doch mal die MC19 an die hier momentan verkauft wird. Scheint vom Ausbauzustand her nicht schlecht zu sein.
Gruss
Stefan

Neuling im U-Boot Modellbau braucht Eure Hilfe 14 Jahre 9 Monate her #21243

• ottobammer
  • ottobammers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Also:

Grundsätzlich sind U-Boot-Modelle mit Einschubtechnik die bessere Option als sog. "Deckelboote". Bei der Einschubtechnik hast Du den Technikschlitten von praktisch allen Seiten zugänglich, beim Deckelboot ist das nicht so sehr der Fall.