Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tipps für Ruderanlenkung 14 Jahre 6 Monate her #22161

• 32257
  • 32257s Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Einen schönen Abend!
Ich habe mir den Rumpf einer russischen Alfa von Kehrer Modellbau gekauft. Jedoch zerbreche ich mir den Kopf über die Ruderanlenkung bei dem Bauraum. Das Heck soll frei durchflutet sein. An der Stelle wo die Ruderachsen verlaufen hat der Rumpf einen Durchmesser von ca. 25mm.
Jetzt meine Frage: Wie würdet ihr bei den Platzverhältnissen die Ruderanlenkung machen? Welche Möglichkeiten habe ich?

Danke und Gruß Gerald

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Tipps für Ruderanlenkung 14 Jahre 6 Monate her #22176

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Hallo Gerald, hier habe ich mal was geschrieben:
www.rcboot.de/forum/viewtopic.php?p=22175#22175

Wenn nötig, kann ich es hier aber auch nochmal posten.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Tipps für Ruderanlenkung 14 Jahre 6 Monate her #22209

• 32257
  • 32257s Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo Dominik,
danke für den Link. Muss ich mal ausprobieren ob ich für das Alustück ausreichend Platz finde. Wie werden die Ruder daran gehindert abzufallen? "Nur" durch das festklemmen mit der Messingschraube auf dem Rohr?

Gruß Gerald

Tipps für Ruderanlenkung 14 Jahre 6 Monate her #22216

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Ich hatte in der ersten Version eine durchgehende Gewindestange als Ruderachse, die dann in dem Block verschraubt wurde.

Dadurch waren allerdings die Ruder für meine Bedürfnisse zu dick. Die abgebildeten neuen Ruder sind tatsächlich nur mit dem Stellring festgeklemmt, in der Außenhülle ist das Gegenlager, das gerade genug Platz für den Stellring lässt.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

• Seite:
  • 1