Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Lageregler Problem 14 Jahre 4 Monate her #22848

• Bugwelle
  • Bugwelles Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
Aber die Lösung des Problems würde uns auch alle interessieren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Lageregler Problem 14 Jahre 4 Monate her #22855

• Nils Canditt
  • Nils Canditts Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 2
....vielleicht schreibt ja der Dennis was, wenn er mit Christian Kontakt hatte....
V300: 6S/2P 8000mAh; HP355/45/8; 63mm; Rx:FUTABA 138DP; MMKS
V80: 3S/2P 4400mAh; HK42xx 700kV; 36mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI-Mini
SHARK-Y: 3S/1P 2200mAh; NTM2836 750kv; 42mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI
Tx:MC24

Lageregler Problem 14 Jahre 4 Monate her #22910

• subdog
  • subdogs Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo,

ich komme viel zu selten dazu, mal in den Foren zu stöbern :(

Meine Lageregler haben zwei Modi. Beim Einschalten den Taster gedrückt halten, wechselt in den anderen Modus. Vermutlich steht Dein Lageregler auf sensibel, dann stellst Du ihn so auf normal. Das Zittern ist in dem sensiblem Modus größer, das sollte sich also verbessern.
Wie alt ist der Lageregler? Bei den älteren brauchst Du eine möglichst stabile Empfängerstromversorgung, um das Zittern zu reduzieren. Die neuen haben dieses Problem nicht mehr.
Hilft das auch nicht, so kann man noch mit den Rudergestängen experimentieren. Bei 20 Prozent Sendeweg sollte das Modell etwa 10 Grad Neigung fahren.
Es wird übrigens in Kürze ein Lageregler mit integriertem Kreuzmischer verfügbar sein...
Als kleines Schmankerl hat der noch eine Rückwärtserkennung. Mit dem kann man daher auch mit Speed Rückwärts fahren, sofern die Ruder dann Wirkung haben. Mit meinem Seawolf hab ich im Rückwärtsgang so gut wie keine Ruderwirkung und kann das nicht nutzen.

Gruß,
Christian

Lageregler Problem 14 Jahre 4 Monate her #22911

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Hallo Christian,
ich kann mich schonmal bedanken, ich habe auch einen deiner Regler, den ich vermutlich 2008 gekauft habe, allerdings über Piranha Modellbau.

Wie lange muss ich den Taster gedrückt halten?

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Lageregler Problem 14 Jahre 4 Monate her #22915

• subdog
  • subdogs Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo Dominik,

Taster drücken und einschalten. Wenn das Servo sich bewegt, kann der Schalter schon wieder losgelassen werden. Das dauert weniger als eine Sekunde.
Allerdings funktioniert es manchmal nicht auf Anhieb. Das hängt mit den eingebauten Pufferkondensatoren zusammen. Dann einfach nochmal versuchen. Beim zweiten Versuch hat es immer geklappt, da sind die Kondensatoren ja bereits vorgeladen.

Gruß,
Christian

• Seite:
  • 1
  • 2