Hallo, da ich die Suche bisher vergeblich bemüht habe, bin ich entweder zu dusslig dafür (wahrscheinlicher) oder aber es gibt hier bisher keine wie auch immer gearteten Suchergebnisse zum Thema (unwahrscheinlicher).
Daher die Frage:
Wer hat weiterführende Bild- oder TExtinfos zu genanntem Typ? Alles was ich bisher generell gefunden habe sind die sehr allgemeinen Technischen Daten auf wiki und uboatnet.
Was mich besonders interessiert:
1.) Gibt es irgendwo Photos, die belegen, wie der Turmaufbau (speziell bei U 214) ausgesehen hat?
2.) Existieren Bilder des hinter dem Turm befindlichen Aufbaus für die Minenschächte? Oder Plan- /Rißunterlagen????
3.) Wie genau sah die Seitliche Rumpfansicht der genannten 6 Boote (wieder speziell U 214) aus was die Verlängerung um immerhin
10,40m in der Mittelsektion angeht?
4.) Hat schonmal wer ein VII D als Modell gebaut? Vorzugsweise als 1:40 robbe (Grund-)modell allerdings mit Umbau auf statisches tauchen...
Welche technischen Probleme kommen generell durch eine eventuelle Korpusverlängerung auf mich zu... Engeltankgröße? Welcher Turm, welches Deck kann verwendet werden?
5.) Wo finde ich Angaben über die Lage der Schweißnähte auf den Satteltanks? Meist sieht man sie mit Kreuzfugen ausgeführt -
z.B. DreamArts zeigt die Nähte in den Abbildungen zum Nietensatz jedoch versetzt - was irgendwie sehr plausibel aussieht...
Danke für Eure Mithilfe
Grüße aus Berlin