Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Neptune SB-1 Servo verteiler? 14 Jahre 4 Monate her #23052

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Tino,
TT will damit Geld sparen das ist alles.
ZU deinenen Servos.Es kann sein das der Accu schwächer wird und die BEC die 5 Volt nicht mehr 100 % liefern kann oder du hast einen zu großen Spannungsabfall über dieses Servoverteilerteil. Noch eine Möglichkeit wäre die Überlastung der BEC durch zu schwergängige Servomechanik.
Hier habe ich Accu Motor und Regler eingebaut.
Gruß Wolle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neptune SB-1 Servo verteiler? 14 Jahre 4 Monate her #23053

• Fine-Picture
  • Fine-Pictures Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hi Wolfgang,
danke für die Bilder, ja der Meinung bin ich auch es dürfte am Spannungsabfall liegen morgen sollten die 3 Servoverlängerungen eintreffen. Werde dann die Servos und Regler direkt am Empfänger ran machen und dann sehen wir mal. Welchen Regler und Motor hast du drin? Bringt der Motor mehr Leistung??

Gruß Tino

Neptune SB-1 Servo verteiler? 14 Jahre 4 Monate her #23056

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Timo,
der Motor ist von Robbe hat 710 U/Volt max 360 Watt und der Regler macht 50 A auch ein Roxy von Robbe.
Mit einer 40 mm Sichel schiebt das Set ,das Boot,gewalig durch das Wasser. Habe aber mit 10 A abgesichert. Der BL ist vom Wirkungsgrad super,da kommt kein Brushed mit. Werde bei neuen Projekten BL vorziehen. Ein punkt ist auch das der BL kein Bürstenfeuer verursacht und damit bis auf die 2 Lager keine Reibungsverluste entstehen.
Gruß Wolle

Neptune SB-1 Servo verteiler? 14 Jahre 4 Monate her #23077

• Fine-Picture
  • Fine-Pictures Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Servus Wolfgang,
ich habe das Problem gefunden, es waren die Steuergestänge diese gingen enorm Schwergängig, hätte ich eigentlich wissen müssen. Gestern mit einem Akku ca 40 Min gefahren keine Ausfälle mehr. Wie du schon geschrieben has,t durch den Enormen Widerstand der Steuergestänge, wurde so viel Strom gezogen das das ganze System immer Zusammengebrochen ist.

Gruß Tino

Neptune SB-1 Servo verteiler? 14 Jahre 4 Monate her #23119

• der Ladi
  • der Ladis Avatar
  • Maat
  • Maat
Das Problem mit der schnelleren Rückwartsfahrt liegt am Fahrtregler.
Der hat nen Taster um ihn zu programmieren,das muss man machen,damit er richtig arbeitet.
Man muss den Taster erst ein-zwei Sekunden drücken um in den Programmiermodus zu wechseln und dann speichert man Leerlauf,voll Voraus und voll Zurück des Senders ab.
Die Anleitung ist intelligenterweise nicht beim Boot dabei und man findet sie auch nur auf Umwegen auf der US-homepage.
Kann ich mal suchen oder auch hier hochladen,falls das geht,mache mich mal auf die Suche......geht irgendwie nicht hochzuladen...

Neptune SB-1 Servo verteiler? 14 Jahre 4 Monate her #23124

• Doly
  • Dolys Avatar
  • Maat
  • Maat
Mal ne Frage zum schwergängigen Steuergestänge. Habt ihr das PRoblem bei der RTR-Version oder beim Bausatz gehabt?
Wie muß ich mir das beim Bausatz vorstellen. Muß ich das Gestänge irgendwie zurecht biegen, oder liegt das fertig gebogen dem Bausatz bei?

Gruß und Dank
Doly

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3