Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

und wieder die U-boote 14 Jahre 3 Monate her #23543

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Da kannst du zum Beisiel mal bei Dennis (Exocet00) nachfragen, der hat seine Seawolf ziemlich gut auf Statisch umgebaut.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

und wieder die U-boote 14 Jahre 3 Monate her #23545

• rcfreak01
  • rcfreak01s Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
abend,

wie man die seawolf umbaut habe ich schon gelesen und auch einiges mit kleinen tanks geserhen.
mir geht es aber eigedlich mehr um ein modell wo ich auch noch ein bissel was machen kann.
die seawolf ist mir eigendloch auch zukelienn.
ist zwar vom preisher nicht schlet aber mit 90cm ein wenig klein ich habe zwar ein pool im garten aber da ist auch mit einem boot von 90 schon schluss ^^
zumal mein vadi sich noch die glsgow anschaffen will und wir noch eine bermpoh in der werft haben und noch ein anderes kleines boot so bleibt zum fahren auch nur ein see übring.

lg

Domenic
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten =)

und wieder die U-boote 14 Jahre 3 Monate her #23552

• darvinio
  • darvinios Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Über die Lavajette kann ich dir nichts sagen.
Aber die Patrick Henry dürfte ähnlich sein und da war es kein Problem die zusammen zu bauen.
Ist auch ein recht einfaches Boot das aber schön zu fahren ist.
Und es bietet noch ein paar Möglichkeiten zu Umbau oder Nachrüsten.
Haben wir keine Bauberichte über die Lavajette im Forum?
Dann wird es Zeit das du einen schreibst.

:up:

Gruß Heinz

und wieder die U-boote 14 Jahre 3 Monate her #23554

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Domenic,
du hast eine PN
Als Anfängerboot für den kleinen Geldbeutel ist der Seewolf für mich die Erste Wahl. Mit dem Boot kannst du Erfahrung im Bau sammeln. Das Boot bietet einiges an Umbaumöglichkeiten.
Mein momentaner Seewolf hat einen 350 ml Schlauchtank 10 Sub C Zellen Lageregler Tiefenregler und einen 5 K Schalter für Beleuchtung. Im Frontdeckel ist eine 9 pol. Sub D Buchse und im Tech. Gerüst der Stecker eingebaut. Somit sind Stromleitungen für Bug und Türmbeleuchtung drausen,gegebenenfalls kann auch ein Servo angeschlossen werden.
Da steckt viel potetial im Boot.
Gruß Wolle

und wieder die U-boote 14 Jahre 3 Monate her #23555

• rcfreak01
  • rcfreak01s Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
Abned,
hmm ich sehe schon ein u-boot ist nicht auf die leichte schulter zu nemen.
Da auch von meinem taschengeld das 50 beträgt meine roller finanzire, bleiben kaum optionen.
Mir gefallen die Engel boot sehr doch bei dem preis ist es mir zu riskant so eins als anfang zu wählen.
Die u47 ist auch kaum tragbar da ich einiges machen müste um sie später zum statiker umbauen zu können.
Ich denke das ich dann lieber eine seawolf bauen werde.
Umbeuen würde ich sie dan mit einem alutechnikgerüst und einem balsattank aus einer spritze der mit einer schlauchpumpe geflutet wird.
Als akku kommen dan 10 sub-c cellen zum einsatzt.
Giebt es eine möglich keit den antrieb der seawolf so leise wie möglich zu bekommen ? Da ich denke das dass getriebe doch eine höhere geräuschentwiklung hat.

lg

domenic
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten =)

und wieder die U-boote 14 Jahre 3 Monate her #23557

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Hi,
du musst nicht unbedingt mit 10 Zellen fahren, mein Boot ist nur ein bisschen kleiner, als eine Seawolf und ich fahre schon mit sechs Zellen ziemlich schnell.

Wenn du das Getriebe rauswerfen willst, kann ich dir nur zum Direktantrieb raten.
Bei den Bürstenmotoren kann ich Bühler sehr empfehlen, die haben mehrpolige Anker, produzieren also weniger Störungen, viel Drehmoment und wenig Drehzahl.
Sie haben auch einen relativ geringen Stromverbrauch.

Mein Motor ist ein Bühler 1.13.055.030, dort erhältlich: www.respotec.de/shop

Gruß Dominik

PS: Ich habe es dir vermutlich schonmal geschreiben, aber achte bitte auf deine Rechtschreibung, wenn man den Text vorher erst entziffern muss ist schon gleich weniger Motivation da.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3