Hallo
einige Infos zum LTR+, oder LageBSMD als Arbeitstitel.
Es ist nicht wirklich alles neu. Nur ein paar Ergänzungen habe ich vorgenommen. Eben Dinge die mir schon seit Jahren im Kopf rumspuken und Teilweise auch schon mal verwirklich wurden.
So habe ich einen Failsafe-Baustein integriert. Den Lageregler, egal wie er jetzt heißt, zähle ich mittlerweile zu den sicherheitskritischen Bausteinen, und da ist es echt Mist wenn mal der Sendersignal weg ist, das dann der LTR+ nicht mehr arbeiten kann. Da es sich bei diesem Funktionsteil um einen reinen digitalen handelt, habe ich Kurzerhand auf Christian Feldmann zurückgegriffen und einen Pic eingesetzt. Dieser überwacht lediglich das Eingangssignal und kann im Zweifelsfall ein entsprechendes Signal generieren, die Position natürlich vom User einlernbar.
Als zweiten Punkt, oft auch schon an anderen Stellen verwirklicht, ist nun ein „StandBy-Pfad„ vorhanden. Dieser ermöglicht es den LTR+ komplett abzuschalten, so das nur noch Failsafe und Servowegbegrenzung funktioniert. Das ganze ermöglicht nun Überwasserfahrten ohne LTR+. (Geht natürlich auch Unterwasser, wenn man mutig genug ist). Anwählbar über einen Mehrkanalschalter.
Der dritte Punkt, ist eine einstellbare externe zuschaltbare Tiefe. Über drei Einsteller können drei unterschiedliche Tiefen vorgegeben werden. Diese können dann mittels Mehrkanalschalter angewählt werden, ohne dass man den Tiefenruderknüppel anfassen muss.
Alles andere bleibt gleich, die Größe, die Einbaulage, die Lage und das Pinning der Anschlussleiste, also auch 1:1 tauschbar.
Nils
V300: 6S/2P 8000mAh; HP355/45/8; 63mm; Rx:FUTABA 138DP; MMKS
V80: 3S/2P 4400mAh; HK42xx 700kV; 36mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI-Mini
SHARK-Y: 3S/1P 2200mAh; NTM2836 750kv; 42mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI
Tx:MC24