Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Material für Spanten im Technikgerüst 14 Jahre 2 Monate her #23893

• Sleepy
  • Sleepys Avatar
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Benutzen doch auch einige Platienenmaterial aus dem Elektrobereich. Das ist nicht Teuer und bruchsicher.

Gruß,
Jörg
Rechtschreibfehler sind pure Absicht, und sollen die Konzentration beim lesen anregen!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Material für Spanten im Technikgerüst 14 Jahre 2 Monate her #23897

• gantu
  • gantus Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Ich zeichne meine Spanten selber und lasse sie dann fräsen. Falls bedarf daran ist habe ich 2 Adressen die diese Arbeit recht günstig erledigen.
Gruß Gantu

Material für Spanten im Technikgerüst 14 Jahre 2 Monate her #23901

• Alex-5000
  • Alex-5000s Avatar
  • Maat
  • Maat

Heiko schrieb:

Alex-5000 schrieb: von ner Firma anfertigen lassen (brauchen aber CAD Daten). Kostet nicht wenig, lohnt sich aber auf jeden Fall -> Stabilität.

Firma? CAD Datei? viel Geld?

-> für simpel rundgemachtes Alu-Blech?

Gruß
Heiko

War schon mehr als Alu-Scheiben. Die Bohrungen passen auf diese weiße perfekt, genau wie mein Nut-Feder Stecksystem. Würde man selbst ohne Laser einfach nicht so genau hinbekommen.

Konstruiert habe ich selbst, also hat mich das kein Geld gekostet. Die Fertigung war übrigens noch billiger als ein Alu-Technikgerüst, das ich auf ner Website gesehn hab (weiß nicht mehr wo).

Kann ja mal ein Foto vom Gerüst posten, wenn ich die Tage mit der Verkabelung fertig bin. Ich bin jedenfalls überzeugt, dass sich diese teurere Variante ausgezahlt hat.

• Seite:
  • 1
  • 2