Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Einige fragen zu dem ersten UBoot eigenbau 14 Jahre 1 Monat her #24382

• Nocke
  • Nockes Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Moin erstmal,

durch unser neues Aquarium bin ich auf die Idee gekommen jetzt doch mal was fürs Wasser zu bauen.

Da in dem Becken ein trümmer der titanic versenkt wird, ist die idee recht nahe ein forschungs UBoot zu bauen

Die Natile gefällt mir schon sehr gut, leider habe ich noch keine erfahrung das gehäuse zu bauen.

hab dann ein bisschen gegoogelt und bin auf das Forschungs UBoot 4473 von Playmobil aufmerksam geworden.

naja ein bisschen bei ebay gestöbert und was brauchbares ersteigert.

nun steh ich vor der frage wie ich für vortrieb sorge.

noch ein bisschen die Suchmaschinen gequelt und bin auf diesen bericht gestossen.
www.mikromodell.de/Submarine/wd_uboot.html

die Idee mit den Motoren gefällt mir ganz gut und das modell sollte damit doch recht wendig werden, was fürs aquarium nicht gerade unwichtig ist.
Ich frage mich nun, was für Motoren sowie Schrauben ich verwenden soll und wo bekomme ich diese möglichst Günstig her?

Nun ja, wer eine idee hat was sinn voller wäre, darf es gerne hier rein schreiben.

Wünsche einen schönen abend.

gruss jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Einige fragen zu dem ersten UBoot eigenbau 14 Jahre 1 Monat her #24460

• Nocke
  • Nockes Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
sodele,

das Opfer hat den Weg zu mir gefunden.

Jetzt müssen wa nur noch gucken, wie wir es Öffnen ;-)

und demnächst teile bestellen.

gruss ausm Pott

Einige fragen zu dem ersten UBoot eigenbau 14 Jahre 1 Monat her #24463

• Bugwelle
  • Bugwelles Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
:welcome1:

Hallo Jens,

eines ist sicher: Mit technischen Sonderfunktionen ausgerüstete Spielzeuge sind am Teich immer der Hingucker.

Am Modellboot-Teich im Hamburger Stadtpark ist immer wieder einer mit einem Playmobil-Piratenschiff, das einige Sonderfunktionen aufweist: Die Kanonen spritzen Wasser, die Pistole des Piratenkapitäns auch, das Skelett, bzw. der Klabautermann hat gespenstisch leuchtende Augen (Dioden), usw., usw.
Auch der Rumpf, bzw. das Unterwasserschiff mußte nach unten hin vergrößert werden:
Für mehr Tiefgang, mehr Verdrängung und mehr Ballast, weil des Schiffchen sonst zu leicht kentert.

War sicher eine enorme Umbauerei.

Aber am Teich sind immer alle begeistert, vor allem wünschen sich die Kinder nun auch so ein Boot von ihren Eltern.

Ich sage dann manchmal den Kindern: "Sag doch mal deinem Papa, er soll dir auch so was bauen!" :twisted:

....und die schauen dann oft fragend ihre sprachlosen Eltern an. :lol:

• Seite:
  • 1