Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Auswahl der richtigen Motoren U-25 wer kann helfen 14 Jahre 1 Monat her #24393

• 1WO
  • 1WOs Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich habe eine alte aber schöne U-25 von Krick (Treibholz) nur leider sind die Motoren defekt. Keine Ahnung welche da Serienmäßig verbaut waren nur soviel steht fest es sind Mabuchi mit 28mm Durchmesser. Als Akku habe ich einen 12 Zeller zusammengebaut mit 14,4 Volt. Die Motoren werde ich parallel verlöten so das ich jeden mit 7,2 Volt betreiben kann. Schiffsschrauben sind kleine 25 er verbaut. Vielleicht kann mir hier im Forum ja bei der Motorenauswahl etwas geholfen werden.
Danke!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Auswahl der richtigen Motoren U-25 wer kann helfen 14 Jahre 1 Monat her #24394

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo 1 WO
wenn du die Motoren [color=red:191597a705]parallel verlötest liegt an jedem Motor die 14,4 Volt[/color:191597a705].Ich habe die Original Motoren eingebaut. Betreibe sie mit 7,2 Volt.Bei der Motorenauswahl ist wichtig ob das Boot dynamisch oder Statisch taucht.Ein Statiker braucht keinen Motor mit großen Drehzahlen. Wie taucht das Boot bei dir ?
Gruß Wolle

Auswahl der richtigen Motoren U-25 wer kann helfen 14 Jahre 1 Monat her #24397

• 1WO
  • 1WOs Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo Wolle,

du hast recht ich meinte natürlich die Motoren in Reihe zu schalten.
Das Boot soll dynamisch tauchen so wie es von Krick vorgesehen wurde.
Als Motor habe ich diesen in Augenschein genommen :
www.hobbydirekt.de/Graupner/Elektromotor...321-LOSE::40746.html

Der Motor dreht recht hoch und kann bis 7,2 V ertragen wobei ich aber den Fahrtenregler mit der Fernsteuerung auf ca. 80% drosseln möchte. Die U 25 ist so eine art Versuchsträger um für meine Statische U47 etwas Erfahrung zu sammeln. Der Akku den ich zusammengebaut habe, ist eigentlich für die U47 gedacht passt aber genau in die U25 hinein und das Treibholz ragt nur noch 5mm aus dem Wasser (ohne ABS Deckel). Welche Schiffsschrauben würden zu den Motoren passen die Orginalen?

• Seite:
  • 1