Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sichelförmiger Tauchtank? 13 Jahre 11 Monate her #25082

• Ozzy
  • Ozzys Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Moin,

ich möchte in mein Selbstbau-U-Boot mit einem ovalen Rumpf gerne links und rechts vom Technikgerüst jeweils einen Tauchtank einbauen. Sichelförmige Kolbentanks sind sicherlich nicht so einfach zu realisieren, nur, was ist die beste möglichkeit? Würde gerne ohne Druckluft auskommen...

Vielen Dank für Eure Ratschläge,
Ozzy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Sichelförmiger Tauchtank? 13 Jahre 11 Monate her #25084

• Twinstar
  • Twinstars Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Also der Tauchtank wäre sehr schwer zu realiesieren.. vll. solltest du in dem Falle einen Schlauchtank nehmen....
Gruß, Alex

Sichelförmiger Tauchtank? 13 Jahre 11 Monate her #25086

• Ozzy
  • Ozzys Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Moin, das hatte ich auch schon überlegt, bzw. einen Schlauchtank in einem "festen" Tank, falls doch einmal Wasser austritt... oder gleich einen festen Tank und dann mit einer Zahnradpumpe?

MfG, Ozzy

Sichelförmiger Tauchtank? 13 Jahre 11 Monate her #25090

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Hallo Christoph,

du solltest statt der Zahnradpumpe eine Schlauchpumpe einbauen, die ist selbstdichtend.
Ein Schlauchtank ist zu empfehlen, die Kiste drumherum solltest du dann mit Löchern versehen, dann kann die verdrängte Luft in den Druckkörper entweichen.
Wenn du einen festen Tauchtank einbauen willst, musst du ihn nach Aussenbords entlüften, am Besten mit einem Schnorchel. Du musst dann allerdings erst den Lufteinlass über die Wasseroberfläche bringen, damit du lenzen kannst.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

• Seite:
  • 1