Tja, der 1. Mai und das Treffen in Knesebeck sind vorbei, also kann ich ein paar Ergebnisse vorbringen.
Tag 1:
Einstellen des LTR+ da der sich etwas anders verhielt als der "alte". Auch das Einstellen der drei Tiefen war etwas Gewöhnungsbedürftig, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass nur so wenig Ausschlag am Tiefenruder nötig war. Aber nachdem die Anpassung erledigt war, pendelt das Boot nicht mehr.
Leider hatte ich dann einen kleinen Wassereinbruch (Tropfen) über die Anschlüsse der Tauchpumpen. Man sollte eben nicht versuchen einen Druckschlauch (innen 6mm) über einen 10mm Anschluss zu schieben. Mittels Bordmitteln, Werkzeug von Hans-Jürgen, Wasserschlauch von Klaus, einem Messingrohr von Christian und mit zwei Schlauchschellen von mir, war das Boot dann am Tag 2 wieder dicht.
Tag 2:
Fahren bis der Arzt kommt! Ich glaube 6 mal 25min habe ich den Tag im und unter Wasser verbracht. Leider ist die Fahrzeit etwas begrenzt, da je nach Fahrstil der Akku zwischen 20% und 30% Restkapazität aufweist. Da ist zwar noch etwas Reserve, aber ich die werde ich erstmal nicht nutzen. Außerdem sind die 20% schon knapp an den bei LiPo’s Empfohlenen 20% Restladung dran.
Mein Tip für die Zukunft: Bei einem Wechsel von NiCd auf LiPo, die 20% berücksichtigen und den Akku größer wählen. Ging ja leider nicht, da der Dickere nicht durch die Öffnung passte.
Das Boot ist jetzt echt klasse, mit Ratsche auf Gas, einem perfektem Lageregler mit drei Solltiefen zuschaltbar über die MKS konnte man das Boot bequem Einhändig, oder aber auch beide Hände in den Taschen, fahren. Blödsinn machen mit abgeschaltetem LTR+ war auch sehr prima, jetzt sind die Rollen Rückwärts viel einfacher.
Abends hatte ich dann wieder Wassereinbruch, die Dichtung am Turm machte mir aber schon länger sorgen, so das ich die Reaktion des Bootes sofort verstand. Ein paar Tropfen Wasser waren mal wieder auf den LTR+ getropft, so das das Ruder auf volles Programm abtauchen stand. Da der LTR+ zum abschalten ist, und so das Tiefenruder wieder auf Neutral stand, konnte ich wenigstens manuell noch ans Ufer fahren.
Tag 3:
Noch mal 2 Akkuladungen a’ 25min, diesmal ohne jegliche Probleme.
Ach noch eins zum Laden, ist schon irre 12S/1P 4000mAh innerhalb von 45min vollzuladen das sind dann 1,5C, an 2C habe ich mich noch nicht rangetraut.
Nils