Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Engel U-177...mal wieder... 13 Jahre 6 Monate her #26759

• Dittsche
  • Dittsches Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

wieder mal ein neuer im Forum, der es nicht lassen konnte....

Also gut, ich hab´s getan. Nachdem ich ein paar Versuche über Wasser gemacht habe, habe ich mir meinen Kindertraum vom U-Boot erfüllt.
Und zwar ganz spontan, unüberlegt und ohne vorherige Absprache mit meiner geliebten Ehegattin.
Das hat sich auch als unnötig erwiesen. Seither schweigt sie nämlich beharrlich :lol:

Per "Zufallssurf" ist mir bei E-bay ein Engel IX D2 in die Hände gefallen und daran arbeite ich jetzt bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Und achtung, ich werde Euch alle mächtig damit nerven.

Also, Beschreibung: Das gute Stück ist ca 10 Jahre alt mit Engel Tauchtanks und der alten Servomechanik. Klar, fliegt raus ! Der Vorbesitzer hat die Faxen dicke gehabt, nachdem er die Flutschlitze gefräst hatte. Ich kann´s ihm nicht verdenken. Er hat dann mal kurz Pause gemacht, zwischenzeitlich geheiratet und SEINE geliebte Ehegattin war froh, als ich das gute Stück aus dem Haus getragen habe.

Und das passiert jetzt: Turm und Oberdeck wieder "nackig machen"

Bisschen schleifen, zum Beispiel Sehrrohre aus Vollmessing. Wer mir die drehen kann....ich bettele auf Knien :

ein paar Schweißnähte anbringen:

Und neue Decks basteln:

Danach wieder jede Menge...weiß ich noch nicht. Heute werden erstmal die Decks verklebt. Der Turm wird von unten schraubbar, weil ich da, glaube ich, im Winter einen neuen in Scale konstruieren werde.
Der jetzige bekommt einen Tamiya Flakvierling in 1/35 spendiert, weil das in etwa passt.

Und jetzt kommt Ihr:
Welche Tauchtechnik ist sinnig. Reichen Lage-und Tiefenregler oder muss die proportionale Tauchtanksteuerung zwingend sein ?
Ich bin für jeden Tip dankbar.

Beste Grüße aus Hannover

Dittsche

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Re: Engel U-177...mal wieder... 13 Jahre 6 Monate her #26833

• Dittsche
  • Dittsches Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
So,

und hier habe ich wieder ein paar Bilder

Die Kleberei hat wenig freude bereitet. Wer den falschen Kleber benutzt, sollte sich eben nicht wundern. Pattex hat es jetzt gerichtet.

Als nächstes wird dann die lackierung folgen.

Engel U-177...mal wieder... 13 Jahre 2 Monate her #27554

• Dittsche
  • Dittsches Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Tirili,

Modellbau ist abgeschlossen und sieht jetzt so aus:

Elektrik ist auch fast fertig und am Wochenende geht´s zum See, Juhu !

• Seite:
  • 1