Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Robbe U47 Technikgerüst 13 Jahre 7 Monate her #27677

• Schiggi
  • Schiggis Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo U-Bootler :D

In meiner Vorstellung habe ich es ja schon erwähnt - mein Robbe Bausatz ist da :P

Nun überlege ich, da ich ein anderes Technikgestüst einbauen möchte, ob ich mir dieses bei Piranha kaufen soll oder eventuell selber baue.

Hab auch schon gute Berichte hier gelesen - allerdings halfen mir diese nicht bei der Entscheidung :(

Ich habe eine Dreh/Fräsmaschine Aluminumplatten und sehe technisch eigentlich kein Problem.

Spanten aus Alu die in den Druckkörper passen und Gewindestangen/Muttern aus dem Baumarkt !? Das ganze so lang wie das Originalgerüst (oder ein wenig länger) und am Heckdeckel verklebt. Oder hab ich was Grundlegendes übersehen?

Ist es so einfach wie ich es mir vorstelle so ein Gerüst zu bauen oder lohnt eurer Meinung nach der Aufwand nicht ( Gerüst soll immerhin mit Versand 106 Teuro kosten)

Für eure Meinungen wäre ich dankbar

Viele Grüße

Ralf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Robbe U47 Technikgerüst 13 Jahre 7 Monate her #27680

• Vcell
  • Vcells Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo!
Also ich würde mir vor allem die frage stellen ob das Gerüst, das es zu kaufen gibt die eigenen Anforderungen erfüllt. Passen die Tauchtanks? Geht mein Wunschakku rein? usw.

~100 Euro für ein Technikgerüst welches ALLE meine Anforderungen erfüllt? Würde ich denke ich kaufen. Allerdings hab ich wohl nicht die technischen Möglichkeiten die du hast :wink:

So etwas selber zu machen ist jedoch sicher nicht schwer. (für Muttern und andere Teile würde ich allerdings zuerst im inet ein wenig suchen, da gibt es oft viel bessere Angebote als im Baumark)

Robbe U47 Technikgerüst 13 Jahre 7 Monate her #27738

• Schiggi
  • Schiggis Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Hi Vcell,

danke für Deinen Beitrag - dachte das der eine oder andere noch was hinzufügt, deswegen schreibe ich erst jetzt.

Hab mich offensichtlich getäuscht.

Gruß

Ralf

Robbe U47 Technikgerüst 13 Jahre 7 Monate her #27741

• Logen
  • Logens Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo Ralf,

ich hab mir mein Technikgerüst für meine Seawolf selber gebaut. Sollte ja eigentlich fast das gleich in kurz sein...
Die einzigen Möglichkeiten die ich an technischen Hilfen hatte sind Säge und Akkuschrauber. Ich werd zwar damit keinen Preis gewinnen, aber es funktioniert :D

• Seite:
  • 1