Hallo zusammen,
ich suche nach einer relativ einfachen Möglichkeit, ein RC Uboot schweben zu lassen mit einer statischen Tiefenregelung. Nun scheint dieser Bereich ziemlich wenig abgedeckt zu sein und die meisten Anbieter haben eine Tiefenregelung nur für die Tiefenruder und nicht den Kolbentank im Programm.
Mir bekannte Quellen für statische Tiefenregelungen:
Engel: Als Zusatz für TAE und Tmax, man benötigt somit zwei Kolbentanks und daher ist das nichts für kleinere Boote
modellbau-elektronik.de: Profilösung mit Linearaktuatoren und Schrittmotorensteuerung für die Kolbentanks. Hört sich überzeugend an, braucht aber viel Platz, ist nicht gerade simpel und wahrscheinlich (das ist jetzt eine reine Annahme) preismäßig hoch angesiedelt, man bekommt ja auch eine Menge geboten.
Daher meine Frage: Kennt hierzu vielleicht jemand mehr Infos, wer sowas schon realisiert hat bzw. wo man ggf. eine passende Steuerung käuflich erwerben könnte? Ich bin was die Größe der Modelle angeht leider derzeit stark eingeschränkt und kann daher keine halben Laptops in einem Uboot verbauen. Jegliche Funktionen wie die Nutzung zweier Tanks und Trimmen, Balancieren etc. sind daher uninteressant.
Viele Grüße,
Moritz