17b schrieb: Mach doch am Bugspant mittig einen Zentrierdorn der beim zusammenstecken des Technikgeruestes in den Rumpf in eine entsprechende Halterung eingefuehrt wird und somit das Geruest stabilisiert.
Modellpirat schrieb: aber eine weitere Möglichkeit als die von Stefan beschriebene ist das Technikgerüst auf zwei Führungen in den Druckkörper zu schieben, dann würde es auch auf der ganzen Länge aufliegen.
Danke.
Manchmal ist es so einfach, das man selber irgendwie gar nicht draufkommt
Modellpirat schrieb: Ich weiß ja nicht was du für ein Boot baust (welches Boot baust du eigentlich
Ich baue "mein" Boot
Es ist ein kompletter Eigenbau. Oder soll es mal werden.
Ich habe die Friedrich Schürer von Brüggen. Das Boot trifft genau meinen Geschmack. Nur ein bischen klein ist sie.
Daher war gedacht die Schürer 50% größer zu bauen. Die Schürer ist dann knapp über einen Meter lang und 15cm im Durchmesser.
In meinen Augen ein ganz guter Kompromiß zwischen Platz drin haben und Handlichkeit.
Da es für mich absolutes Neuland ist und ich auch nicht weiß, wie lange ich zum Bau brauche (bin oft ziemlich faul), wollte ich das Boot erst dann vorstellen, wenn zumindest der Rumpf soweit fertig ist und auch dicht ist.
Der Rumpf ist soweit laminiert, dabei bin ich jetzt schon sehr weit vom Vorbild entfernt und nähere mich mehr einem Unikat. Was ja auch nicht schlecht ist und es wird immer mehr "mein" Boot