Hallo
Ich bin vor kurzem überraschend zu einer zum statischen Tauchen umgebaute U47 von Robbe gekommen.
Eigentlich war es als Weihnachtsgeschenk für meine Neffen gedacht, aber sie hat einen kleinen (vom Verkäufer verschwiegenen) Konstruktionsfehler - flutet man den Tank, taucht es schlagartig über das Heck ab und ist nicht mehr "abzufangen" da anscheinend auch die Funkverbindung abreißt
Zum Glück war es beim ersten Versuch angebunden, sonst hätte sich dieser Post gar nicht gestellt.
Jetzt wurde der Onkel gefragt, ob er da nicht was tun kann oder ob das Boot am besten wieder verkauft werden soll.
Das Problem ist, ich kannte mich bis vor kurzen nur mit Modellbahnen aus.
Das Uboot ist m.M.n. gut gebaut und hat ,glaube ich, eine gute "Grundsubstanz".
Die wichtigste Frage für mich/uns wäre - hat dieses schlagartige Wegtauchen nur etwas mit der Trimmung zu tun oder ist da was anderes?
Außerdem ist es eigentlich ein statisch tauchendes Boot? Ich frage deswegen, da der Tank über einen Schnorchel am Turm belüftet wird. Dem Tank ist ein Magnetventil vorgeschaltet. Darf hier eigentlich tiefer wie diese Entlüftung getaucht werden?
Hier ein paar Bilder
Vielleicht kann ja jemand hierzu einen Tipp geben bzw sieht in den Bildern noch etwas negatives oder positives.
Das wichtigste ist, ist es erst einmal mit kleinem Geld herzurichten oder sollte es doch wieder verkauft werden.
Danke für eure Hilfe und Grüße
msku