Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Flüssiggas 12 Jahre 10 Monate her #28591

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Dirk, der Kölner ist Olaf. Klar, wer sonst?
Der fährt alle seine Boote mit Lachgas. Ich glaub der hat irgendwann mal nen grösseren Posten abgestaubt.
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Flüssiggas 12 Jahre 10 Monate her #28592

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Hat Lachgas denn Vorteile gegenüber Druckluft?
Meines Wissens nach ist es auch gasförmig.

Bei Flüssiggas hat man halt den Vorteil, dass es bei geringem Druck flüssig wird und ein dementsprechens kleines Lagervolumen braucht.
Ist mir aber neu, dass man Flüssiggas durch Zusätze am Zünden hindern kann, da müsste der Anteil schon sehr hoch sein.
Zum Zünden braucht es nur ein bestimmtes Verhältnis Gas zu Sauerstoff, alles andere ist egal.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Flüssiggas 12 Jahre 10 Monate her #28594

• neuhaus
  • neuhauss Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
hi Stefan ja olaf hat das lachgas wohl mal aus dem Krankenhaus bekommen warren wohl reste ,ist aber schon ein paar jahre her werde mal im Krankenhaus nachfragen den der sohn von meinem nachbar arbeitet da mal hören ob er was Organisiren kann so mal zum testen ,wie ist das den wenn der tank leer ist was dann wie merke ich das gibt es da son fühler der das flutventil sperrt oder so, habe von diesem systehm ja auch keine arhnung ABER der REIZ ist da :roll:

Flüssiggas 12 Jahre 10 Monate her #28595

• neuhaus
  • neuhauss Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
hey Dominik ja so habe ich das verstanden aber warum Butan mit Propan mischen ,denke ist doch beides fast das selbe feuer drann und peng, möchte ja was was nicht brennt will ja nix in die luft sprengen :blink1:

Flüssiggas 12 Jahre 10 Monate her #28596

• Twinstar
  • Twinstars Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Moin,
Mal ne Idee von mir obwohl ich von Flüssiggas betriebenen U-Booten eig. keine Ahnung habe:
Warum nich CO2 nehmen? Das brennt wenigstens nich...
Gruß, Alex

Flüssiggas 12 Jahre 10 Monate her #28597

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Dirk, wenn ich das recht im Kopf habe macht Olaf eine Voll/Leer Erkennung über eine Lichtschranke. Das Medium ist in einem umgebautem Drucklüftöler von Festo welcher durchsichtig ist.
Jörn hat mal einen Seehund gekauft den Olaf gebaut hat. Bei den Pressluftjunkies hat er ein paar Bilder verlinkt:
www.pressluftjunkies.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=939
Gruss
Stefan

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3