Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Seawolf mit Notboje 18 Jahre 2 Wochen her #6565

• U-744
  • U-744s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Hallo Heitzer,
habe gerade deine Bilder der Boje gesehen, kann es leider nicht so genau ausmachen mit der Funktion !

Könntest du es an hand einer Zeichnung nochmal genau erläutern, oder ein zwei Nahaufnamen das mann es etwas besser erkennen kann .
Denn das Thema Notboje interesiert mich doch sehr, da dies meist dei allerletzte Rettung ist wenn er nicht wieder auftaucht !

Ich habe leider nicht das Glück wie andere auch im Schwimmbad zu fahren, sondern ein nicht ganz so klarer See ist das Gebiet meines Bootes !

Wäre echt super nett

Grüße
vom dirk
gruß Dirk

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Seawolf mit Notboje 18 Jahre 2 Wochen her #6566

• Heizer
  • Heizers Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
Hallo Dirk
habe nur noch diese Fotos und es ist auch nicht mein Seawolf.
Ich halte nichts von einer Notboje, viel Wichtiger finde ich
das die Fail-Safe Sachen funktioniern, wie Motor muß auf STOPP (AUS) gehen und Tanks oder Pumpen müßen lenzen.
MFG . . . Heizer

Seawolf mit Notboje 18 Jahre 2 Wochen her #6567

• U-744
  • U-744s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Heitzer DANK dir trotzdem,
hast schon recht aber mit der Boje finde ich auch wichtig habe selbst schon 2x ein Boot gesucht (nicht meins)und die Sicht unter Wasser ist meist sehr schlecht aber eine Leuchtend gelbe Boje u. evtl. der Faden in Leuchtfarbe (Angelsehne) dazu sieht man einfach besser !

Nicht das man ihn daran heben soll einfach leichter zu finden denn das erste Boot ein Typ 206 (dunkel) damals steckte zur hälfte im Schlam und war nur an der Leine zu enddecken nach dem wir mit 3 Tauchern 2 Tage lang gesucht hatten .

Selbst wenn ein Boot sofort aus also Stromlos wäre mit pech noch noch das Ruder in einer Endstellung macht das Boot noch einen sehr langen Weg, ich hab es ja selbst erlebt.
Die Fundstelle war ca. 40m Weiter als die Vermutete Untergangsstelle !

Grüße
vom dirk
gruß Dirk

Seawolf mit Notboje 18 Jahre 2 Wochen her #6568

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Ich habe in meinen Seawolf auch eine Boje eingebaut, die hat bis jetzt aber eher mehr geschadet als genützt: Es gab eine Fehlauslösung, die Schnur hat sich in die Schraube gewickelt und das Boot war nahezu manövrierunfähig, bei ablandigem Wind hätte es schlecht ausgesehen.
Gruß Philipp

Seawolf mit Notboje 18 Jahre 2 Wochen her #6579

• Seawolf-Töter
  • Seawolf-Töters Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo Leute,

muss mich auch mal zu Worte melden, da es ja mein Boot ist.
Es war einfach einmal ein Test, den ich da in meinem Seawolf eingebaut habe.
Ich hatte das Glück, dass ich das System noch nicht benutzen musste.
In einem Notfall bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich mein Boot ohne die Hilfe von Tauchern retten könnte.
Hatte bislang noch keine Schwierigkeiten damit und bei Tests funktioniert es immer noch.
Es war denke ich, keine falsche Entscheidung so etwas ein zu bauen.

Gruß

Michael

Seawolf mit Notboje 18 Jahre 2 Wochen her #6584

• U-744
  • U-744s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Michael,
schön von dir als Erbauer zu hören, da ich mich sehr dafür interesiere auch eine Art letzte Rettung zu bauen!
Leider erkennt man nicht so gut wie die Funktionsweise ist die mich doch sehr interesiert wie schon schrieb könnten sie mir es näher erklären im einzelnen ?

Vieleicht sind ja noch mehr Leute hier im Forum daran interesiert, aleine die einfache Ausführung ist schon genial mit der sie das Bewerkstelligt haben und wie man hört im gegensatz zu komplizierter Technik es Funktioniert !

Grüße
vom dirk
gruß Dirk

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3