Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Engel U19 12 Jahre 9 Monate her #28756

• michas
  • michass Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Die Klasse 206 U-Boote haben mir schon immer gefallen.
Letztes Wochenende habe ich dann eine gekauft. Eigentlich sollte ich erstmal mein Eigenbau Boot fertigbauen, aber naja :wink:
Ein Engel Standart Boot mit Deckelverschluß, Kolbentanks TA und vom Vorbesitzer sauber gebaut.

Bis auf Fahrtenregler und Empfänger ist es komplett und wäre sofort tauchklar.
Trotzdem habe ich erstmal alles ausgebaut und möchte die Technik neu aufbauen.

Ich habe mir zwar schon meine Gedanken gemacht, aber ich wäre froh über jeden Tip und jeden Ratschlag für Verbesserungen.
Das Boot ist ja nicht gerade unbekannt und es sollte bereits Erfahrungen vorhanden sein. Wäre schön wenn man die mit mir teilen würde :wink:

Irgendwo habe ich mal gelesen das die U19 ziemlich Kopflastig ist. Da möchte ich das riesen Eisengewicht und den 12Ah Bleiakku rausschmeisen und Walzblei im Kiel einbauen.
Zudem einen flacheren Akku verbauen in der Hoffnung so den Schwerpunkt tiefer zu bekommen.
Auch habe ich mir überlegt, außen eine art bleigefüllten Kiel anzubringen.
Sehe zwar nicht besonders "Scale" aus, aber wenn es der Stabilität hilft.
Hat da jemand einen Tip für mich? Reicht Blei im Boot oder bringt ein zusätzlicher Kiel außen mehr?

Ich denke mal Fragen werden die nächste Zeit noch ein paar kommen :oops:

Viele Grüße
Micha

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Engel U19 12 Jahre 9 Monate her #28758

• neuhaus
  • neuhauss Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Hallo michas,hat das Boot noch ein Getriebe ? Wenn ja solltes Du die Motor schrauben mit loktic oder Lack sichern .Habe lestez Jahr 5 Getriebe geschrottet ,es haben sich immer die Motorschrauben ,gelockert und dann gabs Karies .Aber sonst ist das Boot nicht schlecht wünsche Dir sehr viel spass damit :up:

Engel U19 12 Jahre 9 Monate her #28759

• michas
  • michass Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Geht ja mit den Tips schneller als ich dachte.

Danke für den Hinweiß. Ja da ist ein Getriebemotor drin. Der orginal von Engel.
Welche Motorschrauben meinst Du?
Hatte auch schon den Gedanken den Motor komplett rauszunehmen und durch was moderneres zu ersetzen. Brushless eventuell, oder einen Bühler.
Aber da kommt man ja so prima ran, da ganz hinten im Rumpf drin. Super Sache.
Dieser Gummischlauch als Wellendichtung, da weiß ich auch nicht so recht was ich davon halten soll. Würde den gerne gegen einen Wellendichtring tauschen.

Kannst Du mir was zum Schwerpunkt sagen?

Danke und viele Grüße
Micha

Engel U19 12 Jahre 9 Monate her #28761

• neuhaus
  • neuhauss Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Hey micha ich meite die schrauben die den Motor an der kunststoff platte vom Getriebe da die sich sehr sehr gerne los rappeln ich hatte da einen 78mm sichel Prop drauf ging ja auch ganz Gut . Die Dichtung an der Welle hat gut gehalten da kann ich nix negertives zu sagen und der Schwerpungt ja ich hatte einen Bleiakku 6 v 12 A und vor und hinter dem akku blei das war alles ok .Hat sich auch unter Wasser in die Kurven leicht geneikt das hast schon Riesen Spass gemacht

• Seite:
  • 1