Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neptune SB-1, welche Hardware in der Schwimmboje 12 Jahre 9 Monate her #28836

• peterwerner1
  • peterwerner1s Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen :)
Ich habe die Neptune SB-1 mit dem Einbaukammera-Set erhalte. Ich möchte anstelle von dem beiliegenden 15 m Antennenkabel, ein 5 m Kabel und einen 5,8 MHz Sender in einer Boje verwenden. Welches Transmitter-Set würdet Ihr kaufen bzw. welche Sets wurden mit Funktionserfolg in Bojen bereits verbaut? Denn der Sender, die Senderbatterie und Antenne sollte in einer kleinen Boje platz finden. Ja die Boje sollte so klein wie möglich sein.
[color=red:9b3c5ac4ac]Ich habe vor Ort die SB-1 mit kleiner Boje in Funktion bzw. im Schlepptau gesehen. Die Videobilder waren bei ca. 3 m Tauchtiefe hervorragend und das hat mich zum Kauf von dem Boot inspiriert. Ich wusste als Zuschauer nicht, dass zum Bootskauf die Boje mit Inhalt nicht einbaufertig zu kaufen gibt. [/color:9b3c5ac4ac]
Da solche Systeme mit Erfolg gebaut werden, bitte ich Euch die nötigen Artikel und Lieferanten anzugeben und wo sind solche zu öffnenden wasserdichten Bojen zu finden?

Besten Dank für Eure Hilfe und Empfehlungen .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neptune SB-1, welche Hardware in der Schwimmboje 12 Jahre 9 Monate her #28840

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Ich würde mich zu diesem Thema mal im FPV Forum umschauen und nachfragen was gerade aktuell angesagt ist:
fpv-community.de/index.php
Ich selbst habs mal mit Airwaves Modulen probiert. Das sind kleine Bausteine die sehr simpel aussen beschaltet werden und auch nicht teuer sind. Da muss man allerdings drauf achten welchen Typ man kauft.

Eine Boje kannst du zum Beispiel beim Norbert Brüggen bekommen, der hat sowas im Angebot wenn du es nicht selbst bauen kannst.
Gruss
Stefan

Neptune SB-1, welche Hardware in der Schwimmboje 12 Jahre 9 Monate her #28841

• Kessl
  • Kessls Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Hi

Also mit einer Fertiglösung kann ich nicht dienen, aber....

Warum willst du eine Boje kaufen? Die Neptun ist wirklich kein schnelles Boot (Muss nicht stromlinienförmig sein) und die Boje muss ja nicht tauchen können, 6 Holsbretter für 2,30 aus dem Baumarkt und eine Tube Silikon sollten mehr als ausreichen um eine Boje zu bauen. Alternativ eine Tuppadose oder eine Colaflasche.

Was die Funkübertragung angeht, da du ja nur AV -> AV willst wirst du in wirklich jedem Elektromarkt fündig und hast gleich noch die Wahl aus 20 Produkten. Lass es dir einfach vorführen und wenn sie keine Vorführung bieten wollen, dann gehe in den nächsten Laden. Du musst aber auf Produkte mit Richtantennen verzichten.

Gruss

• Seite:
  • 1