Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Academy IXB RC-Umbau : erfahrener Modellbauer gesucht 12 Jahre 9 Monate her #29582

• captainmur
  • captainmurs Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Liebe Mitglieder,
ich möchte ich Ihnen zunächst vorstellen:
vorab, ich bin kein erfahrener Modellbauer, jedoch ist ein RC U-Boot ein langjähriger Traum von mir, da ich selbst ein ehemaliger U-Boot-Offizier bin. Ich diente 12 Jahre lang in der russischen Marine in der Zeit von 1985 bis 1997. Meine U-Boote waren:
K-184 Echo II-Klasse, Dienststellung - junior Navigationsoffizier, dann K-119 Oscar II-Klasse, Dienststellung - senior Navigationsoffizier, meine letzte Dienststellung war TK-12 Typhoon-Klasse- erster Offizier 1994-1997. Mein Rang ist Kapitän des 2. Ranges (gleich Fregattenkapitän in der deutschen Marine).
Nun wohne ich seit 2002 in Deutschland und arbeite in einem Stahlhandel : also keine U-Boote mehr sondern leider nur noch Stahlrohre :)
Auf dem Markt gibt es viele komplizierte, große und teure RC U-Boote als Engel & OTW, oder kleine Spielzeuge ohne RC proportionale Steuerung als Funworks USS Dallas oder Graupner U16. Leider gibt es nichts im RTR / ARTR Bereich & mittleren Preissegment (ca.60-70 cm lang / Preis 200-300 EUR). Ich würde im Urlaub sehr gerne im Hotelpool damit spielen :D
Ich habe viele schöne China-made RTR Kriegsschiffe (Bismarck, russischer Zerstörer, Torpedoboot, etc.) in der Bucht gesehen, aber keine vernünftige RTR RC U-Boote ... Ausnahme ist Neptune SB-1 von Thunder Tiger, aber das ist kein vorbildähnliches Modell.. :(
Ich mag historische U-Boot Modelle mehr als moderne U-Boote und finde optimal (Maße, Details) als "Ferien Spielzeug" ein 1/150 Academy IX-B U-Boot.

So, jetzt bin ich auf der Suche nach einem erfahrenen Modellbauer für RC Umbau von 1/150 Academy IX-B U-Boot mit folgenden Eigenschaften :
- Optimal als RTR mit 40 MHz RC-Anlage ausgestattet.
- Dynamische Tauchvorgang
- Maximale Benutzerfreundlichkeit, d.h. externe Akku-Ladebuchse, Transportkoffer, der in der Urlaubstasche eingepackt werden kann
Also eher Spielzeug als ernsthaftes Modell. Ich habe vor einiger Zeit eine japanische WWII I-400 U-Boot (ähnliches Set von Doyusha) fertiggestellt, aber eine RC-Umbau ist leider für mich zu kompliziert.
Ich habe einige schöne RC Konvertierungen von diesem Modell hier gefunden :

www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=332202
www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1227472
www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1539169

Vielen Dank für Ihre Antworten. Kontakt für Angebote via PN.

Mit freundlichen Grüßen aus Recklinghausen
Dimitri

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1