Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Einbau eines Lage-Tiefenreglers 12 Jahre 7 Monate her #30132

• hajen
  • hajens Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 3
Nils kannst du eine PN schicken, der hier im Forum aktiv.
Das gilt auch für Christian Feldmann (Momo).
beutels.de
zentrale.pressluftjunkies.net

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Einbau eines Lage-Tiefenreglers 12 Jahre 7 Monate her #30133

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Peter,

ich kann dir den hier momo.tsmw.de/cms/fileadmin/docs/LR-X_3.pdf von Momo wärmstens empfehlen. Fahre den in meine großen 212A. Die Inverterfunktion ist klasse und der Regler ist in Sekunden eingestellt. Einfach anklemmen, Boot waagerecht stellen, Taste drücken und spaß haben. Ist auf alle Fälle den Preis wert. In meiner Tijgerhaai hab ich den LTR von Nils. Ebenfalls ein ausgezeichneter Regler der seinen Job nun schon seit Jahren tut (die Th. hat mittlerweile schon über 100 Fahrten mit dem Regler auf dem Buckel...).

Sascha

Einbau eines Lage-Tiefenreglers 12 Jahre 7 Monate her #30134

• backe
  • backes Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0

Peter64 schrieb: Vielen Dank für eure Vorschläge!

@Andreas
Kannst du mir deine Steuerung näher erklären, vielleicht auch mit ein paar Bildern. Was hat die u-control denn gekostet, ich habe keine Preise finden können.
Ist der LTR 5.1 von Brüggen auch für X-Ruder geeignet?

Kann ich! Soll ich? Ich mach´s einfach mal.

Das U-Control kostet um die 90€, frag am besten mal bei Klaus oder Marco nach. U.a. hat es zwei Eingänge für Tiefen- und Seitenrudfer, die am Empfänger angeschlossen werden. Am U-Control stellst Du ein, ob Du ein X-oder Spatruder hast. Wenn Du X-Ruder einstellst, übernimmt das U-Control die Mischung der 4 Servos. Du kannst Damit das Ruder auch in Positionen fahren, die sonst schwer oder gar nicht möglich sind, z.B. bei einer "Notbremsung". Darüber hinaus kannst Du einen Drallausgleich programmieren, falls notwendig. Die vier Servos werden direkt am U-Control an den dafür vorgesehenen Eingängen angeschlossen - fertig. Das U-Control hat des weiteren einen Eingang für einen Lageregler. Da habe ich den LTR 5.1 dran. Es ist in dem Fall wurscht, ob der Lageregler für X-Ruder geeignet ist oder nicht. Er gibt nur das Signal an das U-Control. Das weiß ja, dass Du X-Ruder hast und steuert diese entsprechend. Das Gute ist, dass Du den Fahrtregler auch durch das U-Control durchschleifen kannst. Somit weiß es, wenn Du rückwärts fährst und Du vermeidest Überraschungen.
Falls Du das Tiefenruder ansteuern willst - geht auch. Das U-Control verfügt über einen Anschluss für einen Wassersensor. Damit wird das Tiefenruder am Turm bei Überwasserfahrt abgeschaltet. Das Teil kann noch viel mehr, aber da ist es besser, wenn Du den Kontakt mit den Machern direkt suchst.

Viele Grüße,
Andreas
1. Boot: SSN 592 Snook

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3