Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Robbe Seawolf "frisieren"... 11 Jahre 9 Monate her #30853

• badehouse
  • badehouses Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo holger und dominik,
Ha, ha, ha,... Genau das mein ich! Hopp wir organisieren eine seawolf-rally. Mit tauchen, springen, usw.! Man darf an Technik reinpacken was in den druckkörper geht....!
Also eure tips sind jetzt schon für mich viel Wert. Für ein stevenrohr hab ich mich bereits entschieden. Da kommt ein neues rein. Klar, ein gutes kostet Geld. Aber immernoch günstiger wie wenn ich mir eine Drehbank kaufe. Abgesehen davon das man diese erst bedienen können muss. Fur einen aussen liegenden Motor fehlt mir ebefalls das wissen. Ich bin auf weitere Vorschläge gespannt.
Gruß,
Uboot-Jörg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Robbe Seawolf "frisieren"... 10 Jahre 9 Monate her #32362

• Peter64
  • Peter64s Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat

Hannibal Smith schrieb: Hey Jörg,

ich habe mir meine Stevenrohre aus Grupner Stevenrohren selbstgebaut, allerdings konnte ich auf eine Drehmaschine zurückgreifen. Eine gute Möglichkeit sind sicher die Wellenanlagen von Steba (www.steba-modellbau.de/Katalog/Katalog_24c_Seite_22-23.pdf) aber eben auch recht teuer. Das Getriebe würd ich tatsächlich rausschmeißen und auf einen Außenläufer zurückgreifen. Aber ev. findet sich ja hier jemand der die Seawolf/Sharcon gebaut und bereits modifiziert hat und dir bei der Wasserkühluzng helfen kann, da habe ich leider gar keine Erfahrungen.

Gruß
Holger

Hallo Holger,

wie hast du den Außenläufer eingebaut, hast du ein paar Bilder?

Gruß
Peter

Robbe Seawolf "frisieren"... 10 Jahre 9 Monate her #32366

• Exocet00
  • Exocet00s Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hi,
das Wölfchen aus dem Video ist meines :wink:
www.rcboot.de/forum/viewtopic.php?t=2069&start=0
Was ich auf jeden Fall wieder machen würde, ist die Verlängerung, Bajonett, Technikgerüst und vorderes Tiefenruder.

Was den BL-Antrieb betrifft, ist das zwar ein nettes feature, aber ich werde es das nächste Mal nicht mehr so übertreiben.
Lieber einen Innenläufer mit Zahnriemenantrieb und Sensor.

Seit Großbreitenbach 2012 (oder 2011) liegt die kleine mit einem Motor- und Bugschaden hier rum.
Wenn ich mal Lust und Zeit finde, werde ich den Bericht mit Umbau auf Zahnriemen weiterführen.

Wichtig bei mehr Leistung, verstärke denn Bug mit ausreichend GFK-Matten. Mein Wolf ist in GBB durch einen kurzen Funkaussetzer voll auf Tiefe gegangen und wollte sich durch die Fliesen bohren...

Gruß
Dennis
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten.

Robbe Seawolf "frisieren"... 10 Jahre 9 Monate her #32367

• Peter64
  • Peter64s Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Hallo Denis,

ich hätte noch ein paar Fragen an dich:

Hast du den BL-Antrieb direkt an die Welle gebaut oder hast du weiterhin die Untersetzung?
Hast du dein Technikgerüst selber gebaut, oder gibt es einen Hersteller?
Ist der Servo des vorderen Tiefenruders im Wasser? Hast du ein paar Bilder?

Gruß
Peter

Robbe Seawolf "frisieren"... 10 Jahre 9 Monate her #32370

• Exocet00
  • Exocet00s Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hi,
ja, der Motor ist ein Direktantrieb gewesen. Ist zwar eine schöne, einfache Sache...aber das hat mich letzenendes den Motor gekostet, da die meißten BL-Motoren damit überfordert sind - eine Schraube mit viel widerstand im Wasser zu bewegen.
Ich werde beim nächsten Umbau auf Riemen mit Innenläufer und Sensor umsteigen. Damit lässt sich der Antrieb dann feinfühliger steuern.
Die Standardwelle wird auch mit höheren Drehzahlen Probleme bekommen.
Das Technikgerüst war mal ein Teil für eine U47 von Robbe, stammt von www.modelluboot.eu

Das Servo ist ein Wasserdichtes von Traxxas, hat lange gehalten, funzt aber momentan nicht - muss ich mal zerlegen und evtl. austauschen.
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten.

• Seite:
  • 1
  • 2