Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

revell skipjack als rc 11 Jahre 7 Monate her #31047

• drifter800
  • drifter800s Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo allerseits,
Ich habe mir die neue skipjack von revell zugelegt und will das ding erstmal als standmodell bauen. Ich möchte den rc Einsatz aber schon mal vorsehen. Was sollte ich denn minimal einbauen? Nur den bajo? Und wenn ja welchen?

Grüße Sven
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

revell skipjack als rc 11 Jahre 7 Monate her #31048

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Hallo Sven,

ich würde den Rumpf nur als drucklose Hülle verwenden, die Wandstärke bei den Modellen ist selten groß genug, um ausreichend druckfest zu sein.
Außerdem müsstest du dann die umlaufende Klebenaht mit GfK verstärken, was ich mir bei einem Meter Rumpflänge schwierig vorstelle.

Besser ist es, wie bei dem VII C Ausbausatz von Norbert Brüggen einen Druckkörper aus Rohren einzubauen, dann musst du dir schonmal keine Sorgen wegen der Klebenaht zu machen und kannst das Standmodell sogar nur zusammenpunkten.

Was du auf jeden Fall schon einbauen solltest, sind die Ruderachsen und -lager, wobei die Skipjack nur bewegliche Seiten- und Turmtiefenruder hat.
Außerdem kannst du schonmal die Wellenanlage einbauen, oder Platz dafür vorsehen.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

revell skipjack als rc 11 Jahre 7 Monate her #31049

• gantu
  • gantus Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Gruß Gantu

revell skipjack als rc 11 Jahre 7 Monate her #31051

• drifter800
  • drifter800s Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo allerseits,
genau so einen Umbausatz will ich haben, allerdings s p ä t e r .
Meine Frage ist ja; Wenn ich das Dingens erstmal als Standmodell mit der Option auf RC bauen möchte, was muss ich jetzt schon vorsehen.
Ich habe keine Problem damit das Teil später auseinanderzusägen.

Einfach nur ein Rohr (z.B. entsp. Brüggen) einzukleben wird sicher nicht genügen. Muss ich gleich einen passsenden Bajo mit einbauen?
Ich habe mit Bajo´s bisher keinerlei Erfahrungen, da "nur" eine Galathee und ein unvollendetes Teil vorliegt.

MfG
Sven
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

revell skipjack als rc 11 Jahre 7 Monate her #31104

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Hefte den Rumpf doch an den Trennstellen nur alle zehn Zentimeter mit einem kleinen Tropfen Kleber zusammen, das kannst du ohne größeres Unglück wieder auseinanderbrechen.
Die Aufbauten solltest du ebenfalls so befestigen, die Ruder nur stecken.

Dann brauchst du noch nichts einbauen und kannst das Modell im Falle eines Umbaues schnell und ohne größere Verluste zerlegen.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

revell skipjack als rc 11 Jahre 7 Monate her #31106

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Schmeiss dich morgen oder Sonntag in die Karre und komm nach Dortmund. Der Norbert hat da erste Lösungsansätze auf unserem Stand die er dir zeigen kann.
Gruss
Stefan

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3