Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Druckkörper, Hart-PVC oder Alu? 11 Jahre 7 Monate her #31101

• E=mc2
  • E=mc2s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Da ich das gleiche "Problem" nämlich die Wahl zwischen Alu und Acryl Druckkörper hatte habe ich einige Probeklebungen veranstaltet. Sieger war Araldite 2012 bei Alu auf Alu gefolgt von Araldite 2022 - 2022 führt bei Acryl jedoch leider zu typischen Spannungsrissen - exzellente Resultate bei Metall auf Metall liefert auch UHU Endfest 300 - solltest Du jedoch bei 120 Grad im Ofen kleben - Araldite 2012 geht auch sehr gut für Duroplast auf Metall - Grüsse - Theo
ps warum nicht 2. Bajo als Endkappe? Über den könntest Du auch per Kabelverschraubung "Saft" nach Aussen leiten (Beleuchtung etc.). Gruesse - Theo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Druckkörper, Hart-PVC oder Alu? 11 Jahre 7 Monate her #31148

• michas
  • michass Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
So, danke nochmal an alle für ihre Postings.

Als Druckkörper nehme ich ein 125er KG-Rohr. Quasi den Standart Druckkörper :lol:

Eigentlich wollte ich ein Rohr mit größerem Durchmesser nehmen, da ja der Durchmesser für das Technikgerüst durch den Bajonettverschluß ziemlich eingeschnürt wird.
Flaschenhalsprinzip.

Nun habe ich allerdings festegestellt, das mein Bajonettverschluß wunderbar in den Flansch von dem KG-Rohr passt.
Somit habe ich den kompletten Durchmesser vom KG-Rohr zur Verfügung ohne das der Bajonettverschluß das ganze einengt.
Als Deckel zum verschliessen des Rohres habe ich mir von Piranha-Modellbau den Bugadapter gekauft.

Viele Grüße
Micha

Druckkörper, Hart-PVC oder Alu? 11 Jahre 7 Monate her #31149

• ottobammer
  • ottobammers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Na also - eine kluge Entscheidung !
Otto