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ma ne ganz dumme Frage 18 Jahre 9 Monate her #2585

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Moin,

wie tief sollte eigentlich die Schraube vom U-Boot sitzen ohne das, wenn ich losfahre und ich vollgas gebe, die Schraube Luft zieht?? Ich habe eine 55mm Schraube. Die Steigung weiß ich leider nich mehr.

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ma ne ganz dumme Frage 18 Jahre 9 Monate her #2587

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  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
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Nabend Horti
was ist es den für ein U-Boot, willst du einen Eigenbau machen ???
Bei den meisten Atom U-Booten schauen die Sichelschrauben im Aufgetauchten zustand etwas aus dem Wasser und ziehen beim fahren Luft, macht doch nichts . . . .
Bei WK I und WK II U-Booten waren es meist 2 Schrauben die tiefer liegen, siehe U-47 und ähnliche.
Gruß . . . Heizer

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ma ne ganz dumme Frage 18 Jahre 9 Monate her #2589

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Ja. Ich wills mal mit Eigenbau versuchen.
Ich dachte nur, wenn die Schraube Luft zieht, hat sie nich mehr so guten "halt".

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ma ne ganz dumme Frage 18 Jahre 9 Monate her #2590

  • Jörn
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das ist egal, ich ahr ja Elektro Rennboate und die nicht langsam, und die fahren alle samt mit halbgetauchtem Antrieb, also so das die Schraube "halb" aus dem Wasser schaut.....

Bei einem U-Boot ist es prinzipiell wohl egal, letztendlich wird es ja ein Vollgetauchter Antrieb, dafür solls ja auch ein U-Boot sein.....

mfg, Jörn
Der Funkspruch, Herr Kaleun.....

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Kavitation 18 Jahre 2 Monate her #5455

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Hi,
gib 'mal bei google das Stichwort KAVITATION ein oder geh' direkt zu wikipedia.

Bei zu starkem Druckunterschied entstehen Dampfblasen.

Die häufigste Ursache für Kavitation sind schnell bewegte Objekte im Wasser wie zum Beispiel Laufräder von Kreiselpumpen, Wasserturbinen oder Propeller. Nach dem Gesetz von Bernoulli ist der Druck in einer Flüssigkeit umso geringer, je höher die Geschwindigkeit ist. Falls die Geschwindigkeit so hoch ist, dass der statische Druck unter den Verdampfungsdruck der Flüssigkeit fällt, bilden sich Dampf- oder Gasblasen. Mit dem Ansteigen des statischen Drucks kondensiert der Dampf in den Hohlräumen schlagartig. Dabei treten extreme Druck- und Temperaturspitzen auf.

Gruß Heiko

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