Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frage BTS für Tauchsack von Brüggen 11 Jahre 2 Monate her #31783

• drifter800
  • drifter800s Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit ein Tauchsack - Set von Brüggen geholt (unteres Bild auf seiner entsp. Seite). In der Anleitung steht, das man an der Ballasttanksteuerung beim Tauchsack den Wassermelder und somit die Einstellung "D" nicht zu nutzen hat. Weiß einer den Grund? oder hat sich schon mal jemand positiv darüber hinweggesetzt?

MfG
Sven
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Frage BTS für Tauchsack von Brüggen 11 Jahre 2 Monate her #31784

• Victor3
  • Victor3s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Der Eingang wird für den Drucksensor genutzt.
Gruss Enno

Frage BTS für Tauchsack von Brüggen 11 Jahre 2 Monate her #31785

• drifter800
  • drifter800s Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hi,
stimmt leider nicht, gem. Beschreibung gibt es eine 5pinnige Steckerleiste, die linken beiden für "Rückmeldung (Druck Sensor) die rechten beiden eigentlich für Wasserkontakt.

MfG
Sven
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

Frage BTS für Tauchsack von Brüggen 11 Jahre 2 Monate her #31813

• Bugwelle
  • Bugwelles Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Am Anschluss "Wasserkontakt" kannst du grundsätzlich immer Kabel anschließen die bei Kontakt mit Wasser das Notlenzen auslösen. Wir haben bei unserem Typ XXI blanke Silberdrähte an der tiefsten Stelle des Technikgestells von vorn nach hinten geführt.

Zusätzlich wurde am gleichen Anschluss "Wasserkontakt" ein einstellbarer Drucksensor angeschlossen, um die Tauchtiefe zu begrenzen.

Ferner kann man noch am gleichen Anschluß parallel einen weiteren Drucksensor anschließen, der die Füllung des Tauchsacks überwacht.

Für den Anschluss "Wasserkontakt" an der BTS oder SBTS ist es egal, ob ein Drucksensor den Kontakt schließt oder die blanken Drähte eingedrungenes Wasser berühren.

Schau auch hier: Einstellungen am Drehschalter gem. Tabelle.
www.rcboot.de/forum/viewtopic.php?t=4023&highlight=

Das kuze Notlenzen stört beim Füllungsgrad des Tauchsacks kaum, und wird auch gleich beendet, wenn der Drucksensor keinen "gefährlichen Überdruck" mehr meldet.

Tauchsack und Einstellungen am Drucksensor müssen natürlich vorher entsprechend getestet werden.

• Seite:
  • 1