So, hat zwar etwas gedauert aber ich bin weiter gekommen (zur Erinnerung das U-Boot war gebraucht & nicht Fahrtauglich). Den originalen Empfänger konnte ich nicht auftreiben, habe aber guten Ersatz gefunden. Tatsächlich ist die originale Fernsteuerung wirklich gut, sie erreicht eine bessere Sendeleistung als eine neue Futaba f-14 und als meine anderen alten Gurken sowiso. Also benutze ich nun sie und dazu den F-14 8-Kanal Empfänger. Diese Kombi ist Praxistauglich und so habe ich ein Problem weniger. "Praxistauglich" verrät es ja schon, die Neptune durfte ins örtliche Hafenbecken :sailor: Die Ausfahrt war recht erfolgreich, nur ein paar Tropfen im vorderen Bereich und ein gelegentlich aussetzender Motor (dazu später mehr). Die Tropfen drückten sich am Hauptschalter durch, das Problem war schnell behoben, nun ist die SB-1 vollkommen trocken. Wie geplant habe ich die Durchströmungslöcher der Hülle vergrößert und die 6 Blatt Schraube von TT verbaut. Die Status LED der Haupteinheit habe ich in den Stopfen verlegt der für das Kamerakabel gedacht ist. Es ist eine Superhelle blaue im Chromrahmen. Soweit ist das U-Boot wirklich prima und macht ne menge Spaß, währe da nicht der Aussetzende Motor. Alle paar Sekunden stoppt der Motor läuft aber kurz darauf weiter. Nach unzähligen tests scheint es so, als währe der Motor nicht mehr ok. Ein neuer ist bestellt..