Hallo erstmal, ich bin seit gestern auch Mitglied in diesem Forum und möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Peter, ich bin 48 Jahre alt und habe in meiner Jugend sehr intensiv Flugmodellsport betrieben. Nun, nach all den Jahren der Abstinenz, habe ich mir den Spass gemacht und mir eine Thundertiger Neptune gekauft. Die bekam ich dann auch im März 2014 geliefert, und zwar in der RTR - Version.
Von Anfang an hatte ich mit dem Boot Probleme- Auf der Wasseroberfläche läuft es gut, aber wehe, man taucht....
ab 40 cm ist Schicht im Schacht, die Servos reagieren sporadisch oder gar nicht, ab ca. 1 Mtr taucht das Boot wieder auf weil es in den Fail Safe ging.
Ich habe bereits die Antenne geknäult/in Längsrichtung gespannt und letztlich wieder so gelegt wie sie war, Akkus vollgeladen, alles hilft nichts. Das Boot steht jetzt in der Ecke des Bades.
So, nun zu meiner Frage:
Ich verwende in unserem Bad kein Chlor, sondern eine Elektrolysereinigung mit ph-Minus. kann das Zeug im Wasser auch die Empfangsleistung einschränken? Hat damit irgendwer Erfahrung?
Wenn das ausgeschlossen werden kann, wo sollte ich dann bei dem Boot ansetzen? Gibt es irgendwelche bekannten Fehlerquellen bei der Neptune, die ich noch prüfen kann?
Klar ist der einfachste Weg es herauszufinden, an ein einen See zu gehen und es zu testen, ich möchte aber nur im Vorfeld mal abfragen, ob hier jemand ist, der mir schonmal definitiv sagen kann, dass es in dem Pool nicht gehen kann, weil .......
Herzlichen Dank für Antworten
Peter