Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

U-boot für Einsatz in Salzwasser Aquarium? 9 Jahre 3 Monate her #33464

  • meer26
  • meer26s Avatar Autor
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

Bin völliger Laie hier;-) Hintergrund meiner Anmeldung in diesem Forum:
Ich bin auf der Suche nach einem U-Boot, das in einem riesigen Salzwasser-Aquarium (3m Tiefe, 10m breit) tauchen kann.
Da auch Fische drin sind darf von dem U-Boot keine Gefahr ausgehen!

Gibt es U-Boote für einen Salzwassereinsatz und sind diese per Fernsteuerung steuerbar??

Über eure Hilfe wäre ich euch sehr sehr dankbar!!

LG
Isabelle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U-boot für Einsatz in Salzwasser Aquarium? 9 Jahre 3 Monate her #33465

  • 17b
  • 17bs Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 2032
  • Dank erhalten: 5
Frag mal bei Norbert Brüggen nach: www.modelluboot.de/
Fernbedienung allerdings höchstens mit Kabel
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U-boot für Einsatz in Salzwasser Aquarium? 9 Jahre 3 Monate her #33470

  • Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 987
  • Dank erhalten: 3
Die meisten Fische nehmen vor dem Boot ohnehin Reißaus.
Die einzigen Probleme bei einem Einsatz in Salzwasser sind, wie von Stefan schon angesprochen, dass man keine Funkfernbedienung verwenden kann und die erhöhte Korrosionswirkung.
Allerdings sollte man bei einem Einsatz im Wasser allgemein auf rostende Materialien verzichten.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U-boot für Einsatz in Salzwasser Aquarium? 9 Jahre 3 Monate her #33499

  • meer26
  • meer26s Avatar Autor
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0