Sie benötigen einen schwebenden Antennen,Solche U-Boote können in Salzlake segeln , bereit, die Informationen, die ich Ihnen geben kann suchen.
Ich vermute, das soll bedeuten, dass du eine Antenne an einem Schwimmer montieren sollst. Dazu gibt es drei Möglichkeiten: Entweder du verwendest einen kleinen Satellitenempfänger, oder einen Empfänger mit einem Bussystem.
Die dritte Möglichkeit ist die Verlängerung der Antenne durch ein Koaxialkabel, dazu musst du allerdings direkt am Empfänger löten und ich weiß auch nicht, ob das funktioniert. Der Leiter müsste dann über Wasser mit der selben Länge von der Abschirmung befreit werden, wie die der ursprünglichen Antenne. Da kann dir jemand mit Ahnung von der Hochfrequenztechnik mehr zu sagen.
Mit einem Bus könntest du, eine gute Abschirmung vorausgesetzt, ein mehrere Meter langes Kabel verwenden.
Allerdings darf das Kabel dann keinen Untertrieb haben. Der Effekt ist allerdings mit einer Kabelsteuerung identisch, du ziehst ein meterlanges Kabel hinter dir her, mit der zusätzlichen Gefahr, dass der Funkkontakt abbricht, sobald der Schwimmer unter Wasser gezogen wird.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein