Hallo
zu erstmal eine ehrliche Antwort zu Deinem Plan:
Nach Deinem Plan sehe ich im Moment gar nichts, außer das Du die Batterien alle miteinander kurzschließt.
Der Wassersensor schaltet auch nichts, da die beiden Anschlüsse hinten rechts ins leere gehen. Auch verwendest Du irgendwie mehrere Batterien/Akkus für diverse Spannungen. Insgesamt alles sehr kompliziert. Deine geplante Verdrahtung, fehleranfällig und pflegeintensiv auf die Akkus bezogen.
Ich weiß, nicht jeder ist bewandert in diesen Dingen deswegen sei mir Bitte nicht böse!
Zur grundsätzlichen Frage:
Nimm Bitte einfach einen magnetischen Betriebsschalter. Es gibt da einige Lösungen zu, Bi-Stabiles-Relais mit Lastrelais, elektronisch, mit und ohne BEC, ich glaube Stefan hat sogar im Forum dazu etwas vorgestellt.
Auch wenn Du zurzeit noch Probleme mit der „Reichweite“ Deines Magneten hast es ist die bewährte, fehlerunanfälligste Methode ein Boot einzuschalten.
Alternativ und noch einfacher wäre ein wasserdichter Kippschalter, oder, aber das hattest Du bereits abgelehnt, den Akku direkt aufzustecken.
Grüße Nils
V300: 6S/2P 8000mAh; HP355/45/8; 63mm; Rx:FUTABA 138DP; MMKS
V80: 3S/2P 4400mAh; HK42xx 700kV; 36mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI-Mini
SHARK-Y: 3S/1P 2200mAh; NTM2836 750kv; 42mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI
Tx:MC24