Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Glasfaser nachziehen ? 8 Jahre 10 Monate her #34702

• Exocet00
  • Exocet00s Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
Du kannst das Kabel auch Neutral trimmen...du musst ja keine Fußbälle nehmen...
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Glasfaser nachziehen ? 8 Jahre 10 Monate her #34703

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5

reinerdoll schrieb: Fährt denn hier keiner mit nem Draht hinten dran ??

Doch, der Brüggen und Einige, die ebenfalls ROVs a la Horus besitzen. Die nehmen aber alle nen Draht der von der Tarierung her nullastig ist. Einige schicken das Signal noch zu ner Boje die in einiger Entfernung an der Wasseroberfläche schwimmt. Ist aber immer Kupfer. Wozu Glasfaser, was sollte das für Vorteile bei den geringen Strecken haben? In deiner Aufstellung in einem anderen Thread treibt genau dieser Posten die Kosten ganz schön in die Höhe.
Gruss
Stefan

Glasfaser nachziehen ? 8 Jahre 10 Monate her #34704

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore

reinerdoll schrieb: wahrscheinlich müßte man irgendeine lösbare kupplung erfinden, die im notfall (leitung hat sich verhängt an pflanze oder so) vom schiff remote trennbar ist, um notfallmäßig auftauchen zu können.

Mit dem richtigen Kabel dazwischen würde ich eher versuchen das Boot daran aus den Pflanzen zu ziehen.
Gruss
Stefan

Glasfaser nachziehen ? 8 Jahre 10 Monate her #34705

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore

Racker schrieb: Du könntest an der Faser Tischtennisbälle o.ä. befestigen, damit es immer aufschwimmt und somit auch nicht in den Propeller kommt.

Nicht die beste Idee, das Kabel sollte nulllastig sein damit es den Trimm des Bootes nicht verändert egal wieviel davon im Wasser ist. Wenn ich unter Wasser etwas beobachten will sollte sich das Boot möglichst nicht durch äussere Einflüsse bewegen, da kann man einen permanenten Auftrieb nicht gebrauchen. Sowas beispielsweise mit Propellern zu kompensieren kann sehr stören wenn dabei kontinuierlich Schlick in Bodennähe aufgewirbelt wird.

Bei echten ROVs ist das Kabel auch nulllastig. Das ist einer der Gründe, warum sich der Preis "geringfügig" von normalem Telefonkabel unterscheidet

(hier fehlt ein Ironie Smilie)
Gruss
Stefan

Glasfaser nachziehen ? 8 Jahre 10 Monate her #34706

• reinerdoll
  • reinerdolls Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 2
ich schätze mal eine kunststoff-faser 30m lang mit 2 konvertern günstig eingekauft 150€.

mir gefällt, daß ich damit ethernet machen kann, video rauf und steuern runter. mit kupfer wirs wohl eher auf mehrere adern rauslaufen, und ein videobild über ne sehr dünne kupferleitung ist schwierig, oder ?

Glasfaser nachziehen ? 8 Jahre 10 Monate her #34707

• Exocet00
  • Exocet00s Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
Stefan, weißt du, was für ein Kabel Norbert verwendet?
Ich versuche mich gerade an normaler, getrimmter Servoleitung, aber da habe ich noch Übertragungs-Probleme mit.
Grüße
Dennis
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3