Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Robbe VII und XII bauen 5 Jahre 10 Monate her #35834

• Kolossus
  • Kolossuss Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen liebe Kapitäne,
Ich habe im Keller noch eine Robbe VII B und ein Typ XII ebenfalls von Robbe. Ich wollte jetzt langsam mal anfangen wenigstens dem VII ein wenig Leben ein zu hauchen. Hab die schon seit Jahren im Keller rumliegen, damals gab es für die Robbe Sets tauchtanks, Ballastsysteme etc überall zb bei engel. Ist der "Hype" vorbei oder Google ich falsch, denn ich finde kaum Zubehör. Jaja Robbe ist lange pleite etc... Aber früher hat man überall tauchtanks und Technik bekommen. Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen . Liebe Grüße Danny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Robbe VII und XII bauen 5 Jahre 10 Monate her #35835

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Tauchtanks und Zubehör bekommt man immer noch bei den einschlägigen Adressen wie Brüggen, Engel, Momo etc. Was man genau nimmt ist Geschmackssache, jeder bevorzugt da so seinen speziellen Händler.
Wenn du einen speziellen Tauchtank in Sondergröße und Sonderausstattung für dein Boot brauchst kann ich evtl. weiterhelfen, ansonsten Standardtanks von Engel.
Gruss
Stefan

Robbe VII und XII bauen 5 Jahre 10 Monate her #35836

• Racker
  • Rackers Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 3
Von Maximus Modellbau gibt es auch ein Ballast-Tanksystem .

Bajonett-Verschluß glaube ich nur noch von Brüggen (nur auf Anfrage) sowie Stopfbuchsen, Steuerung und Lage-/Tiefenregler. Alternativ Elektronik von Momo oder Engel .
Technikgerüst von Modellbau-Wikinger (passend für 75mm Engel-Tanks oder 70mm andere), hat auch Scale-Decks, Türme usw. für die Umrüstung der Robbe U-47 im Angebot.

Den Tank als Sonderfertigung von Stefan kann ich allerdings auch empfehlen.

Letzte Änderung: von Racker.
  • Seite:
  • 1