Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Drucksensor 18 Jahre 7 Monate her #3430

• darvinio
  • darvinios Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Ich habe ein Problem bei dem mir bestimmt jemand weiterhelfen kann. Auf welchen Druck sind die Druckschalter für die Tauchtiefe bei Engel ausgelegt? Ich denke an eine max Tauchtiefe von 2m.
Ich habe einen Druckschalter der bis 0,5 bar arbeitet das gibt eine Theoretische Tauchtiefe von 5m, wenn 1m Wassersäule 0,1 bar sind.
Mein Drucksensor schaltet aber schon bei 0,5m Wassersäule.
Ist jetzt mein Druckschalter nicht in Ordnung oder irre ich mich bei dem Verhältnis Wassersäule zu Druck?

Gruß
Heinz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Drucksensor 18 Jahre 7 Monate her #3431

• Chaos
  • Chaoss Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Delphine sind schwule Haie!
  • Dank erhalten: 30
Also 10m Wassersäule entsprechen dem Druck von einem Bar. 0,5 Bar sind also 5m. Bei Engel sind die Druckschalter auch (glaube ich) auf 1,8m ausgelegt.

Zumindestens bei meinem Druckschalter von Ebgel gibt es aber so kleine Stellschräubchen, mit denen man wohl den Wert, wann der Schalter aktiviert, justieren kann. Soll aber ziemlich schwer sein den richtigen Wert einzustellen.

Grüße
Dirk
Delfine sind schwule Haie !

Drucksensor 18 Jahre 7 Monate her #3435

• Klaus
  • Klauss Avatar
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Du mußt eine Wassersäule von genau 1,8 m nehmen . ein Schlauch auf deine Druckdose stecken 1,8m Wasser einfüllen (Durchmesser egal). Dann kanst du deinen Drucksensor genau einstellen,wenn er dann schaltet hast Du genau deine 1,8m .Oder mit einem Manometer wo Du 0,18 bar ablesen kanst.
MfG Klaus

• Seite:
  • 1