Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Engel´s Lafayette Bajonettverschluss 4 Jahre 7 Monate her #37583

• drifter800
  • drifter800s Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
MoinMoin in die Runde,
nach viel zu langer Zeit melde ich mich auch mal wieder, und dann gleich mit einer bescheidenen Frage.
Ich baue grade die Lafayette von Engel und habe es tatsächlich geschafft den Bajonettverschluss falsch herum (von-/hinten vertauscht) einzukleben.
Jetzt ist meine Frage ob bisher nur ich so dämlich war oder ob es eine wie auch immer geartete Lösung gibt.
Ich habe bei Engel auch schon angefragt und mich schon mal informiert was der Bajo als Ersatzteil kostet.

MfG
Sven
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Engel´s Lafayette Bajonettverschluss 4 Jahre 7 Monate her #37584

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Wenn es ein GFK Rumpf ist, dann würde ich es einmal mit einer Herdplatte versuchen. Die Teile mit dem Bajo voran auf die Platte stellen und vorsichtig aufheizen. Irgendwann löst sich der Kleber. Muss man mit Gefühl machen, klappt dann aber ganz gut, Hab ich mal bei meinem 212 gemacht:
www.rc-sub.de/unterwasser/19-212-von-2017

Viel Glück
Gruss
Stefan

Engel´s Lafayette Bajonettverschluss 4 Jahre 7 Monate her #37585

• drifter800
  • drifter800s Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hi,
habe es inzwischen "ähnlich" gelöst, nachdem ich festgestellt hatte das der Ersatzbajo nicht die Welt kostet habe ich das überstehende Stück abgesägt und beim schleifen festgestellt das der Kleber nicht temperaturstabil ist, konnte dann einfach rausgehebelt werden.
Hat nur leider nen Bajo gekostet...., mache es nächstes mal (würg ;-) ) besser mit deiner Methode.
Danke für den Hinweis!

Sven
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

• Seite:
  • 1