Servus,
nachdem in den letzten Jahren mehr Spam für Potenzmittel als normale Posts erstellt wurden kam irgendwann der Punkt an dem ich das Forum für Neuzugänge geschlossen hatte. Ich schau zugegeben auch nur noch selten rein. Deshalb auch die späte Antwort.
Zu Deiner Frage.
Engel hat sein Sortiment weiter ausgebaut und es kann durchaus sein, dass der Vorbesitzer da auch einiges geändert hat. Von daher muss das nicht alles so noch direkt 1:1 aus dem Verkauf sein. Heist ja auch Modellbau und nicht Kauf
.
Es gibt oder zumindest gab Umbausätze von z.B. Brüggen. Im Grunde wird hierbei der Motor getauscht und das wars.
Man kann die 12V auf 2x6V in Serie schalten, aber das ist nicht zu empfehlen. Wenn einer der Motoren blockiert, himmelst Du im Grunde den anderen gleich mit und die Motörchen sind sehr preiswert.
Ich rate dazu einfach bei Engel oder Brüggen anzurufen, das Problem genau schildern und gegebenenfalls einen Umrüstsatz zu kaufen. Ja, da gehen wieder ein paar Euro drauf, die man gerne anderes anlegen würde aber es ist im Grunde die saubere Lösung.
Liebe Grüße
-Dirk
PS: Bitte überprüfe mal Deine Emailaddresse, die im Profil hinterlegt ist.
Delfine sind schwule Haie !