Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

U177 Typ IX D2 18 Jahre 4 Monate her #4566

• DarkSoul
  • DarkSouls Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
hallo.
ich will mir nächste woche die U177 Typ IX D2 von engel kaufen. jetzt wollte ich mal fragen ob der komplet bausatz was taugt weil ich mich mit der technik noch net auskenn weil ich vom verbrenner offroad fahren komm und mich jetzt auch mal etwas mit booten beschäftigen wollte.
bin für jeden ratschlag und tip offen.

gruss alexander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U177 Typ IX D2 18 Jahre 4 Monate her #4572

• Heizer
  • Heizers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
Hallo Alexander
gemacht sind die Engelbausätze recht gut,
einfach zu bauen ist so ein großes U-Boot aber nicht,
da gibt es immer viele Probleme und Änderungen die zu machen sind.
Gruß . . . Heizer

U177 Typ IX D2 18 Jahre 4 Monate her #4573

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Alexander,
erst mal willkommen im Forum.
Zu deiner frage nach dem Bausatz muß ich sagen , das er schon sehr aufwendig ist. Mann sollte , meiner Meinung nach , erst mal einen weniger aufwendigen Bausatz bauen. Fast alle Bausätze fahren erst nach umbauten und modifikationen an Antiebstechnik,Tauchtechnick und zum schluß noch an der Steuerungstechnik zufriedenstellend. Also schau mal bei einem Treffen rein und informier dich vor Ort. Der Seewolf von Robbe kann mann sehr einfach zu einem gut tauchendem U-Boot umbauen.Wenn mann dann ein Erfolgserlebniss hat, kann mann sich dann an komlexere Modelle wagen.
Als Lecktüre würde ich das Buch von Norbert Brügge empfehlen. Das hilft viel.
Aus was für einer Ecke Deutschland kommst du den ? Am 16 und 17 sind wir in Biblis bei einer größeren Veranstalltung und am 9. September in Kaiserslautern. So genug geredet,viel spass beim Bauen.
Gruß Wolle

U177 Typ IX D2 18 Jahre 4 Monate her #4574

• thomas
  • thomass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
hi,

die engelbausätze sind sicherlich eine empfehlung wert. nur ich kenn deine kenntnisse nicht, so ein bausatz gehört schon eher zu gehobenen klasse und um ein schönes und gutes modell zu bekommen an dem man auch seine freude hat muss man schon einiges an arbeit investieren. du muss also eher entscheiden ob du dich gleich an so ein grosses und anspruchvolles modell (flutschlitze ausarbeiten ist nicht jedermanns sache) wagen möchtest oder ob es besser ist erstmal ein etwas einfacheres modell zu nehmen wie z.bsp. die lafayette um mal bei engel zu bleiben. aber wie auch deine entscheidung ausfällt wir helfen dir natürlich gerne weiter....

gruss
thomas

U177 Typ IX D2 18 Jahre 4 Monate her #4576

• DarkSoul
  • DarkSouls Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
hallo.
ich komm aus der kölner ecke.also kenntnisse hab in speed boot und verbrenner offroad.mit den antrieben einstellen kenn ich mich schon aus da ich mir vor 2 jahren schonma nen speed boot bei hopf und bei eins hydro marine zugelegt hab vondaher bin ich auch das schleifen und spachteln gewöhnt was man bei den booten machen muss. von den graupner und robbe modellen bin ich nicht gerade ein fan da ich schon sehr oft erlebt hab das etwas kaputt geht wenn man irgendwo leicht aneckt deswegen sollte es schon etwas aus gfk sein. die lafayette gefähllt mir net so gut vom aussehen her daher wollt ich mir eigentlich die u177 holen.das es viel arbeit is das boot zu bauen is mir klar und auch das man was verändern muss aber das musste ich bis jetzt an jedem modell am 16. und 17. werd ich es warscheinlich nicht schaffen da ich an dem wochenende geburstag hab aber vieleicht dann in kaiserslautern.

gruss alexander

• Seite:
  • 1