Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Patrick Henry Baubericht ??? 18 Jahre 4 Monate her #4608

• hansl1972
  • hansl1972s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
hallo !

suche einen baubericht der Patrick Henry von Engel.
von der Lafayette hab ich einen gefunden aber von der PH nicht .
weis wer von euch , obs irgendwo im www. einen bericht darüber gibt ?
mfg. hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Patrick Henry Baubericht ??? 18 Jahre 4 Monate her #4612

• darvinio
  • darvinios Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo Hans
Im Forum stehen ein paar einzelne Berichte über den Bau bzw Umbau der Patrick Henry. Ansonsten einfach Fragen. Wolle991 und ich habe eine Patrick Henry.Wenn du dieses Boot bauen möchtest sag bescheid ein paar nützliche Erfahrungen habe ich schon gesammelt zb das es sich lohnt den Antriebs-Motor so einzubauen das man Ihn auch nochmal tauschen kann, denn bei meiner 3 Fahrt ist der Motor gestorben ( durch eine verbogene Schraube) und ich war froh das ich meinen Motor mit einer "schnellwechsel Halterung" gebaut habe. Ansonsten ist das Boot unkompliziert, als ich mit dem Bau begonnen habe hatte ich nicht viel Ahnung von der Sache und es ist mir trotzdem gelungen (Auch mit Hilfe des Forum) das Boot fertig zu stellen.

Gruß
Heinz

Patrick Henry Baubericht ??? 18 Jahre 4 Monate her #4614

• hansl1972
  • Kaleu
  • Kaleu
also wäre der bau einer patrik henry für einen u-boot - anfänger wie ich es bin auch zu schaffen, was meinst du :?:
mfg. hans

Patrick Henry Baubericht ??? 18 Jahre 4 Monate her #4615

• darvinio
  • darvinios Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo Hans
Das hängt davon ab wieviel Technisches Verständnis du hast und wieviel Geld du als Neuling investieren willst oder kannst.
Ich habe als erstes Boot ein dynamisch tauchendes gebaut ( U-47 ) und das habe ich nicht bereut. Im Gegenteil das Grundwissen das ich mir dabei angeeignet habe hat mir sehr beim Bau der Patrick Henry geholfen. Die Patrick Henry ist vom Rumpf her ein einfaches Boot aber die Technik ist teurer und aufwendiger als bei einem dynamischen Boot. Wenn du nicht unbedingt als erstes Boot sofort einen Statiker bauen mußt, empfehle ich dir Boote wie zb die Seawolf ( wenn dir diese Form gefällt ) die anständig ausgebleit,ohne Tiefenruderautomatik aber dafür mit Lageregler sehr schön taucht.Etwas ähnliches ( mit Ballasttank ) habe ich mit meiner U-47 gemacht und ich fahre dieses Boot lieber als die Patrick Henry. Es ist unkompliziert,zuverlässig und günstig.Aber wie gesagt die Entscheidung liegt bei dir, unserer Hilfe darfst du dir Sicher sein egal bei welchem Boot.

Gruß
Heinz

Patrick Henry Baubericht ??? 18 Jahre 4 Monate her #4636

• hansl1972
  • Kaleu
  • Kaleu

darvinio schrieb: Aber wie gesagt die Entscheidung liegt bei dir, unserer Hilfe darfst du dir Sicher sein egal bei welchem Boot.

Gruß
Heinz

hallo!

danke schon mal! werde mich wenns ist dann bei euch melden.
mfg. hans

• Seite:
  • 1