Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Bericht im TV 18 Jahre 2 Monate her #5814

• Kilo
  • Kilos Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo allerseits,

hatte dieses Jahr in GBB das Vergnügen, mich ca. 45 Sekunden mit dem Erbauer (oder sollte ich besser sagen Montierer) dieses Bootes zu unterhalten. Fazit: Der Mann hat von UBooten keine Ahnung! Er hat zum Beispiel unter anderem allen Anwesenden weismachen wollen, dass die Originale zum statischen Tauchen nicht in der Lage waren bzw. die Boote nur dynamisch mit entsprechendem Anlauf abtauchen konnten. Nur weil er es bei seinem (rein handwerklich nicht schlecht ausgeführten) Werk nicht hinbekommen hat einen originalgetreuen Tauchvorgang zu ermöglichen eine solche Behauptung aufzustellen zeugt davon, dass er noch nie richtige Literatur zu diesem Thema gelesen haben kann. Dazu paßt auch gut die Behauptung, ein völlig unkontrolliertes Abtauchen bis zum Abreißen der Funkverbindung nach 180 Meter Anlauf in einem 30 Meter tiefen Baggersee als "erfolgreiche" Tauchfahrt zu bezeichnen.

Außerdem war sein Verhalten, nachdem er in GBB äußerst dezent auf seinen Irrtum hingewiesen worden war alles andere als professionell: Zitat: "Hören sie auf, mich und meine Familie zu belästigen, sonst hole ich die Polizei".

Mein Fazit: Man verpaßt sicherlich nichts.

Gruß 8)

Manfred
Gruss

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bericht im TV 18 Jahre 2 Monate her #5815

• MikeLE
  • MikeLEs Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Na jetzt bin ich erst Recht gespannt auf den Beitrag, mal sehen was er noch so für Unfug von sich gibt! :tv:

Bericht im TV 18 Jahre 2 Monate her #5816

• U 96
  • U 96s Avatar
  • Maat
  • Maat
Kann das jemand von Euch aufnehmen und dann eventuell, wenn es nicht illegal ist, ins Netz stellen???

Bericht im TV 18 Jahre 2 Monate her #5817

• s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Bin jetz noch begieriger, den Beitrag zu sehen, nachdem, was Manfred erzählt hat. ^^ :twisted:

Bericht im TV 18 Jahre 2 Monate her #5819

• Heizer
  • Heizers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
Hi
bin sogar um das (Super U-Boot, hä,hä) herumgetaucht.
Als Käpten Alu bei uns vorbei ging, sagte jemand bekanntes . . .
He Heizer, ein U-Boot das nicht taucht, taucht Nix . . .
sein gesichtsausdruck war :x
Gruß . . . Heizer

Boot im TV guggen wie das so taucht 18 Jahre 2 Monate her #5820

• Windi
  • Windis Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Kaleus,

Danke für den Hinweis. Werde mich mal überraschen lassen. Nach Euren kurzen Erläuterungen (ich glaub Euch auch) werde ich mit genuss sehen wie unser Bastler mit Anlauf seinen realistischen Tauchvorgang vollziehen wird. Und schaut alle zu, denn da können alle im Forum richtig etwas lernen. Der muss einfach gut sein, sonst wäre das fernsehen ja nicht da, hat meine Oma gesagt.

Also allen viel Spass

Gruß Windi
Der von der Sonneninsel Fehmarn