Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blasenspritze als Tauchtank 18 Jahre 2 Monate her #5586

• Lonewolf
  • Lonewolfs Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

eigentlich wollte ich ja eben ein wenig in meiner Werft aufräumen, aber plötzlich fiel mir eine 100ml Blasenspritze in die Hände. Der ideale Tauchtank für meine Alfa in 1:100. Also nix mehr mit aufräumen lieber mal Gedanken für einen Umbau machen :roll: .

Also habe ich kurzerhand mal ´ne kleine Zahnradpumpe zum ´Fluten` und ´Lenzen` testweise angeschlossen. Klappt auf dem Trockenen ja richtig gut. Aber wie schaut das ganze im getauchten Zustand aus :?:

Hat irgendjemand schon einmal die Kombination Zahnradpumpe/Blasenspritze in der Praxis ausprobiert? Würde mich mal interessieren ob dieses System zuverlässig arbeitet.

Gruß Martin
Er fuhr auf einem Muschelkutter, und träumte von ´ner Kuschelmutter!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Blasenspritze als Tauchtank 18 Jahre 2 Monate her #5623

• Victor3
  • Victor3s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Ich hab und habe lange Jahre dieses Prinzip mit 2 Blasenspritzen parallel in meiner Seawolf gefahren und kann nur sagen es klappt. Ein Endschalter am Ende genügt. Wenn gelenzt wird geh ich nach gehör. Das einzige was ich verändern würde an meinem Boot ist die Zahnradspritze in den frei durchfluteten Bereich zu legen, da ich beim ersten mal Ansaugen Luft in den Schläuchen habe und die Gummis kleben, ansonsten weiss ich wer son Ding mal als Kolbentank gebaut hat. Hab einen Umbau und funktioniert klasse.
Gruss Enno
Gruss Enno

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1