Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Graupner "Shark" vs. Robbe "SeaWolf"...? 18 Jahre 2 Monate her #5897

• matthias
  • matthiass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Habe die Tiefenruder noch dran.
Sie waren mal angesteuert. Da das jedoch nichts bringt habe ich sie festgesetzt. Vielleicht baue ich das Boot im Winter zum Statiker um. Dann kommen die vorderen Tiefenruder ab. :up:
Manche Leute haben so ein dickes Fell, daß sie sogar ohne Rückrad stehen können

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Graupner "Shark" vs. Robbe "SeaWolf"...? 18 Jahre 2 Monate her #5898

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Mattthias,
meine Tiefenruder waren auch angesteuert und haben keine Verbesserung
gebracht ,wie du in Köln ja gesehen hast.Überlegungen zum Umbau habe ich mir schon gemacht.Mal den Winter abwarten. Möglichkeiten zum Umbau gibt
es ja viele.
Gruß Wolle

Graupner "Shark" vs. Robbe "SeaWolf"...? 18 Jahre 2 Monate her #5900

• Don-Pero
  • Don-Peros Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
hallo,

Grundsätzlich habe ich ein Problem... Ich befasse mich mit dem Thema, seit 8 Tagen... :-(

Habe das gute stück bei eBay ersteigert, montiert! Momentan stehe ich auf dem Schlauch.
ich kapiere nicht wie es Taucht. Profis hatten auch keine Lösung...

Das fordere als auch das hintere Tiefenruder, sind momentan nicht steuerbar! Das fordere steht gerade und
das hintere um ca. 30° nach oben. Also habe ich nur als Funktion Seitenruder und Gas!!!

So, jetzt die ersten Fragen:
-> Wieso taucht das gute Stück? Den hinteren Tiefenruder nach, sollte es aufsteigen...
-> Wieso taucht es automatisch bei einer bestimmten Tiefe auf, obwohl keine Steuerelektroni eingebaut ist?

Ich glaube, sie sollte so lange tauchen, bis ich vom Gas gehe und sie langsam wird... Wid es besser, wenn ich das fordere Tiefenruder ansteuere?

Das zweite Problemchen, was ich habe ist das Servo für das fordere Tiefenruder...

Es ist vorgesehn, dass das Servo beim Akku eingebaut wir. Für die Anlenkung sind auch schon Löcher vorne
vorgebohrt! Jedoch werde ich es nicht mehr aufmachen können, wenn ein Gestänge mit den hinteren Teil
des Bootes verbunden ist?!?!?!!?!?!
Zur Alternative steht:
-> Servo Wasserdicht machen und in die vordere Kammer einbauen... Doch WIE!!!

oder hat jemand eine andere Lösung für mich...

danke

pero

Graupner "Shark" vs. Robbe "SeaWolf"...? 18 Jahre 2 Monate her #5901

• darvinio
  • darvinios Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo Pero
Also ich kann mir nur vorstellen das dein Boot taucht weil die vorderen Tiefenruder nicht wirklich gerade stehen sondern leicht abtrieb bringen und die hinteren Ruder verhindern bei geringer Fahrt das dein Boot beim abtauchen das Heck aus dem Wasser hebt und dir dann der Vortrieb verloren geht.Wenn dein Boot abtaucht bekommst du bei höherer Fahrt 1.)mehr Druck auf die hinteren Tiefenruder und 2.) soviel Wasserdruck auf den Turm das dein Boot mit dem Bug hochkommt. Ist nur eine Idee aber selbst meine Patrick Henry hat bei größerer Fahrt unter Wasser mit gefluteten Tank's den drang nach oben und das Boot wiegt 19kg. Du solltest versuchen die hinteren Tiefenruder anzusteuern die habe mehr Einfluss auf das Boot als die vorderen.

Gruß
Heinz

Graupner "Shark" vs. Robbe "SeaWolf"...? 18 Jahre 2 Monate her #5903

• Don-Pero
  • Don-Peros Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Danke für die Antwort...

Leider hat sie der Erbauer das hintere Ruder festgeharzt!!!

...

Graupner "Shark" vs. Robbe "SeaWolf"...? 18 Jahre 2 Monate her #5904

• darvinio
  • darvinios Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo Pero
Nichts ist unmöglich mit einem Dremel oder ähnliches .Zur Not die Ruderanlage einfach selber neu bauen. Die Maße hast du ja am Orginal der Rest ist nicht so schwer.
Wenn du Probleme mit der Umsetzung hast sag bescheid dann schicke ich dir Bilder von der Ruderanlage meiner Patrick Henry oder frag wolle der hat eine Seawolf der schickt dir bestimmt auch Bilder.

Gruß
Heinz