Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

wie bau ich einen subdog? 17 Jahre 4 Monate her #12122

• Elektron
  • Elektrons Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 0
Weil es in meinem Fall einfach war. ;)
Gruß
Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

wie bau ich einen subdog? 17 Jahre 4 Monate her #12124

• Killersteve
  • Killersteves Avatar
  • Maat
  • Maat
ein Vid ist ein Video :-)

Naja darum frage ich eben gerade nach den Setups, weil ich ja nicht weiss was mann an Drehzahl in so nem High Speed Teil fährt-bin leider nur oberflächen Fahrer (bis jetzt) !!!

wie bau ich einen subdog? 17 Jahre 4 Monate her #12128

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Ich würde eher zu einem langsamdrehenden Aussenläufer tendieren. Schont den Simmerring und man kann die Schraube etwas größer wählen was dem Wirkungsgrad zugute kommt.
Könnte besser sein als von Haus aus erstmal 3A Leerlaufstrom im Antriebsstrang zu lassen...
Gruss
Stefan

wie bau ich einen subdog? 17 Jahre 4 Monate her #12129

• Killersteve
  • Killersteves Avatar
  • Maat
  • Maat
wie gesagt bin ich eigentlich mehr über Wasser, daher hat jemand ein bild mit den Simmering wie das aussieht??!!
Ich steck doch nur das stevenrohr hinten für den Rumpf raus und schiebe ddie welle mit einer Plastikscheibe...rein mach die Kupplung am Motor fest und dreh die Schraube hinten aufs Gewinde!? Wo ist da ein Simmering?? oder gibt es extra Wellenanlagen für Uboote???
sorry für die doofe Frage :-) aber kenn mich noch nicht so aus und hoffe das mein Rumpf diese Woche noch eintrifft :-)

wie bau ich einen subdog? 17 Jahre 4 Monate her #12133

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi!

Ich hab' ja bisher auch noch keinen Subdog, aber es gibt schon gute Argumente für höhere Drehzahlen...

Leistung ist eben Drehmoment mal Winkelgeschwindigkeit. Wenn man Drehmoment vermeiden möchte, das man ja wieder irgendwie (über die Ruder hinter dem Prop) abfangen muss, muss man eben Richtung höherer Drehzahlen gehen.

Allerdings wird meiner auch nicht 40000 sondern eher 20-25000 drehen. Bin schon gespannt...

servus,
Martin

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3