Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Solar Uboot 17 Jahre 11 Monate her #7434

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
Mhh, also Revell Bausatz ist schlecht, die sind entweder klein, oder kosten ne Menge €uros in passender Größe
Gruß Philipp

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Solar Uboot 17 Jahre 11 Monate her #7454

• raalst
  • raalsts Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
vielleicht auch interessant in dieses thema:

BEAM robots ins wasser.

bestiary.solarbotics.net/2620_subbot_gal.html

oeps... clickt nicht gut,

denn hier sind die roboter weiter beschrieben

botart.solarbotics.net/aquabots.html

Re: Solar Uboot 10 Jahre 10 Monate her #32132

• TravisBurke
  • TravisBurkes Avatar
  • Maat
  • Maat

Hada schrieb: Also des hört sich auf den ersten blick ganz schön komisch an, aber das ist unser Plan. Ich und meine Freunde haben uns an einem Solarprojekt von der Schule aus eingetragen und bekommen in den nächsten Wochen einen Koffer mit Material, als da wären Motoren, Werkzeug und natürlich Solarzellen aus der Raumfahrttechnik (gesamtwert des ganzen ca 300€). Wir haben bis 30 März Zeit ein vollfunktionsfähiges Vehikel wie z.B. ein Auto, Boot oder wie in unserem Fall ein Uboot zu präsentieren. Jetzt liegt es an uns da etwas draus zu machen, doch wir stehen vor großen Problemen. Des erste wäre dass wir vor der Frage ob dynamisch oder statisch. Dazu bräuchte ich jetzt eure fundierte Meinung

Die weiteren probleme folgen dann wenn wir des jetzt gelöst haben
also freut euch schon mal^^

euer Hada

Ich bin auf ähnlichen Projekt arbeiten, und ich denke, es ist sehr spannend, Solarenergie zu nutzen .. Es ist viel mehr sauber und billig Weg, um Energie zu erzeugen.

Re: Solar Uboot 10 Jahre 10 Monate her #32139

• TravisBurke
  • TravisBurkes Avatar
  • Maat
  • Maat

TravisBurke schrieb:

Hada schrieb: [color=black:051a2593c8]Also des hört sich auf den ersten blick ganz schön komisch an, aber das ist unser Plan. Ich und meine Freunde haben uns an einem[/color:051a2593c8] [color=black:051a2593c8]Photovoltaik[/color:051a2593c8] [color=black:051a2593c8]von der Schule aus eingetragen und bekommen in den nächsten Wochen einen Koffer mit Material, als da wären Motoren, Werkzeug und natürlich Solarzellen aus der Raumfahrttechnik (gesamtwert des ganzen ca 300€). Wir haben bis 30 März Zeit ein vollfunktionsfähiges Vehikel wie z.B. ein Auto, Boot oder wie in unserem Fall ein Uboot zu präsentieren. Jetzt liegt es an uns da etwas draus zu machen, doch wir stehen vor großen Problemen. Des erste wäre dass wir vor der Frage ob dynamisch oder statisch. Dazu bräuchte ich jetzt eure fundierte Meinung[/color:051a2593c8]

Die weiteren probleme folgen dann wenn wir des jetzt gelöst haben
also freut euch schon mal^^

euer Hada

Ich bin auf ähnlichen Projekt arbeiten, und ich denke, es ist sehr spannend, Solarenergie zu nutzen .. Es ist viel mehr sauber und billig Weg, um Energie zu erzeugen.

Solar Uboot 10 Jahre 10 Monate her #32140

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Applaus! Wie wäre es mit Bildern und mehr Infos? Welche Zellen, wieviel Energie wird gewonnen, welcher Motor, wieviel Quadratmeter hat die Zellenoberfläche, was passiert wenn die Sonne verdunkelt wird etcetc.
Gruss
Stefan

Solar Uboot 10 Jahre 10 Monate her #32202

• Hannibal Smith
  • Hannibal Smiths Avatar
  • Maat
  • Maat
... klingt ja spannend das Projekt.

Aber eine Frage Stellt sich mir seit dem ersten Beitrag: Wie ist euer Auftrag genau gestellt worden? Soll das Vehikel durch die Solarzellen mit Energie versorgt werden und nebenbei noch der Akku für dunkle Zeiten geladen werden oder geht ihr mit einem vollen Akku an den Start und die Solarzellen fristen ein Pseudodarsein auf Deck? Denn wenn ich mir die mitgelieferten Motörchen anschaue, dann hege ich ernsthafte Zweifel an der dynamischen Tauchidee...

Davon ab, solltet ihr über ein Schiff mit großer Oberfläche nachdenken, damit ihr nicht noch Technik zum Aufklappen der Zellen benötigt und die Zellen fest verbaut bleiben können. Da gabs mal ein Design zu, ich glaube "Deep Drive" oder so ?!? von Robbe?!?, dann müsstet Ihr allerdings tatsächlich selbst den Rumpf bauen...

Berichtet auf jeden Fall wie die Projektstände sind.

Gruß
Holger
[i:ac87896ae8][b:ac87896ae8]"Er hatte die Stromschnellen gewöhnlichen Wahnsinns bereits vor einer ganzen Weile passiert und ruderte jetzt auf einem friedlichen See jenseits davon...."[/b:ac87896ae8][/i:ac87896ae8]