Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Solar Uboot 18 Jahre 3 Stunden her #6960

• Hada
  • Hadas Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Also des hört sich auf den ersten blick ganz schön komisch an, aber das ist unser Plan. Ich und meine Freunde haben uns an einem Solarprojekt von der Schule aus eingetragen und bekommen in den nächsten Wochen einen Koffer mit Material, als da wären Motoren, Werkzeug und natürlich Solarzellen aus der Raumfahrttechnik (gesamtwert des ganzen ca 300€). Wir haben bis 30 März Zeit ein vollfunktionsfähiges Vehikel wie z.B. ein Auto, Boot oder wie in unserem Fall ein Uboot zu präsentieren. Jetzt liegt es an uns da etwas draus zu machen, doch wir stehen vor großen Problemen. Des erste wäre dass wir vor der Frage ob dynamisch oder statisch. Dazu bräuchte ich jetzt eure fundierte Meinung

Die weiteren probleme folgen dann wenn wir des jetzt gelöst haben
also freut euch schon mal^^

euer Hada

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Solar Uboot 18 Jahre 3 Stunden her #6962

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Mhh, als erstes wäre es mal gut zu wissen, ob der Strom nur von Solarenergie kommen darf, oder ob man zusätzlich akkus einbauen kann.
Gruß Philipp

Solar Uboot 18 Jahre 2 Stunden her #6965

• baschie
  • baschies Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Also ich denke schon das sie akkus benutzen dürfen, sonst wäre ja selbst ein gebautes auto relativ sinnfrei. Ich bin zwar relativ neu in dem Gebiet aber ich würde vielleicht eine dynamische fahrweise vorziehen, da ich der meinung bin, das man so weniger Strom braucht, da nur servos benutz werden müssen und keine pumpen, ventile, oder kolben, die auf/zu gezogen werden müssen. Zudemm hast du dann kein Problem, wenn die Spannung mal weg ist, da es wieder von alleine hochkommen kann, was bei Ballasttanks ein kleines Problem werden könnte.

Wie gesagt, soweit meine Gedanken

Grüße basti

Solar Uboot 18 Jahre 2 Stunden her #6966

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Stimmt, wenn sie keine Akkus hätten, würde das U-Boot nicht mehr gescheit unter Wasser fahren können, da es sonst nicht mehr so viel Licht hat :D
Dynamisch hat auch den Vorteil, dass es billiger und technisch einfacher ist;
Nun ja, das mit dem Strom ist so eine Sache, da du dafür doch mehr Geschwindigkeit brauchst, und deshalb der Antriebsmotor mehr Strom zieht zum Abtauchen, als beim statischen (da braucht er nähmlich 0 Ampere :D :D )
Gruß Philipp

Solar Uboot 18 Jahre 2 Stunden her #6967

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
huhu
erstmal willkommen hier.
hab ich das richtig verstanden? ihr dürft NUR die im starterpackage enthaltenen bauteile verwenden? oder auch andere? oder andersrum gefragt: enthält denn das package in diesem falle auch wirklich alles nötige, um zu bauen?

gruß
Heiko

Solar Uboot 18 Jahre 2 Stunden her #6970

• Marcus
  • Marcuss Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Also ich denke das es nicht alles enthält, sonst wäre da ein UBootbausatz drin! Das wird denke ich nicht der Fall sein